-
-
-
-
-
-
-
-
#15 Ok hier nochmal auf Papier
ohne Gutachten wird es schwierig Felgen einzutragen,ausser vielleicht noch über die KBA-NR.
Da kann der TÜV alles über PC rauslesen.Alex
Dann muss man halt Radschrauben mit Gutachten verwenden, wo ist das Problem? Klar, die gibts nicht für 50 cent beim Schlosser um die Ecke, aber es gibt sie. Bei Bedarf könnt ihr euch gerne melden. -
#16 Ich nehm es jetzt mal ganz genau,so wie es hier steht:
Es darf nur noch positiv begutachtet werden wenn die Versatzschrauben explizit in dem Gutachten der Felgen drinstehen.
Da spielt es keine Rolle ob die Radschrauben ein Gutachten haben oder nicht.Wie gesagt,es wurde ofiziell so herausgegeben,wenn jemand einen findet der es trotzdem einträgt,
wird er auch zu Strafe herangezogen wenn etwas wirklich passieren sollte.Alex
-
-
#17 Was da steht, habe ich auch gelesen.
Bringt der Hersteller der Schrauben dem Kunden jedoch ein Gutachten, in dem Maximalabweichung z.b. 110 zu 112er Lochkreis samt gängiger Felgengrößen drinsteht (z.B. getestet auf 7x16 ETxy, 7,5x16ETxy, [...], 10x19ETxy) hat derjenige zusammen mit einem in anderen Punkten übereinstimmendem (z.B. Radlast) Vergleichsgutachten + dem Gutachten der Felgen, die eingetragen werden sollen absolut keine Probleme, das auch eingetragen zu bekommen. Und solche Schraubenhersteller gibt es. Es ist nicht billig. Aber wer es haben will, kann es bekommen und ohne Probleme eintragen.
-
#18 Hallo nochmal zusammen,
anstatt ein neues Thema zu eröffnen, möchte ich hier weiter machen.
Ich habe mir vom freakmember 8,5x17et13 und 10x17et20 Brock B1 besorgt.
Habe diese mit der bereifung vorne 235 und hinten 245 montiert und fahre inzwischen eine Woche rum.Gestern habe ich meinen Omega damit zum 1. mal auf die Autobahn gebracht und wollte ihn kräftig in den Ar*** blasen, aber bei 160, bin ich wieder vom Gas.
Grund:
Das Lenkrad ist ruhig, keine veränderung, aber die Füsse haben sich so angefühlt, wie die Hände nach 3 Stunden Schwingschleifer bedienen.
Alles vibrieren, nicht auszuhalten. Unterhalb von 30km/h ist es am dröhnen, dass sollte aber angeblich von dersagezahnbildung
sein, aber ab 160 das mega vibrieren???? Würde glatt behaupten, dass die nen mega höhemschlag haben oder sehe ich das falsch???
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!