8,5 und 10x17 von Mercedes

  • #31

    Sorry, aber irgendwie komme ich mir hier ein wenig veräppelt vor.


    In einem anderen Thread schreibst du ganz "Großkotzig" das du früher Strassenrennen in der "Königsklasse" mit einem

    gefahren bist.


    Und nun "bastelst" du dir irgendwie Felgen dran, nur weil es "Geil" aussieht ohne einen Plan davon zu haben, was du da tust ??
    Sorry, aber da fehlen mir echt 99cent am Euro...


    Das du sowohl mit deiner Mercedes Aktion als auch mit dieser Felgen aktion leichtfertig das leben unschuldiger riskierst, ist dir anscheinend noch nicht in den Sinn gekommen, oder ?


    Ach ich höre auf, sonst werde ich noch persönlich und schreibe, was ich von "Fahrern" wie dir halte.....

  • #32

    Vor alem, bekommt er die Felgen so niemals eingetragen, da der Omega sicherlich nicht mit im Gutachten drinnen steht und somit sind die Versatzschrauben für den Popo.


    Denn solche Felgen, bekommst du nur noch mit Adapterplatten eingetragen.


    Fuzzy,




    wie kommst du auf den Blödsinn, das "nur" die Zentrierung das Gewicht trägt, wenn dem so wäre, dann würden ja auch zwei Schrauben reichen. Vor allem, was meinst du, was von der Zentrierung noch über bleibt, wenn du 10mm Spurplatten fährst, die keine Zentrierungsringe haben? Also besser erst noch einmal nachdenken, bevor man so ein Halbwissen verbreitet.




    Gruß


    Markus

  • #33


    wie kommst du denn daher? Natürlich steht der Omega B im Gutachten der Brock B1 Felgen in dieser dimension!!!



    SirGottfried:



    Was Du von solchen Leuten hälst, geht mir am Ar*** vorbei, du wurdest nicht persönlich um diese Meinung gefragt oder???
    Wie ich zu den Corsa kam und die Leistung und ob das alles mit wissen oder nicht wissen zutun hatte, habe ich nichts erwähnt. Also mein Freund, bevor du hier reinschneist und müll von dir gibst, solltest du vielleicht erst die hintergründe erfragen, damit du auch eine grundlage deiner Meinung hast. Oder baust du gerne Häuser auf Sanddünen???

  • #34

    Uiuiui, das macht aber einer Sprüche.
    1) bekommt man auch heute noch legal Felgen mit Versatzschrauben eingetragen, auch wenn diese nicht im Gutachten der Felgen stehen. Dies ist dann allerdings eine Einzelabnahme nach § 19.2 wenn ich mich nicht irre. Und solche Einzelabnahmen dürfen dann halt nur vom TÜV bzw der Dekra, abhängig vom Bundesland, gemacht werden.
    2) Wenn du 10 mm Scheiben fährst (ich geh mal davon aus, pro Rad), so haben auch diese einen Zentrierbund, sofern sie zugelassen und nicht selbstgeschnitzt oder vom Bauernmarkt sind. Bei 5mm Scheiben fällt die Zentrierung weg, da die Nabe schon eine höhere Zentrierung mitbringt.


    An der Kombination Rad/ Fahrzeug kommen verschiedene Verbindungsarten zum Einsatz: Erstmal die Formschlüssige über die Nabe und dann noch die Kraftschlüssige über den Anpressdruck der Schrauben. Die Schrauben tragen das Gewicht nicht, da sie keine sonderlich hohe Scherfestigkeit besitzen. Allerdings haben sie eine hohe Zugfestigkeit, die dann eine Flächenpressung zwischen Rad und Nabe ermöglicht. Da geb ich dir dann aber wiederum recht, daß durch die hier entstehende Reibung bzw Flächenpressung das Gewicht auch getragen wird.


    Und nochmal: Eine Zentrierung alleine über die Radschrauben ist nicht zulässig! Oder meinst du, Zentrierringe gibts nur, damit die Zubehörindustrie was verdient? Dann könnten die Felgenhersteller ja auch ne 80er Bohrung in ihre Felgen machen. Die passt dann immer. ;)

    E10-Nein danke! Mein Auto ist kein Alkoholiker!

    Einmal editiert, zuletzt von Fuzzy ()

  • #35

    Merzedes sagt doch alles.
    Niveau und Verstand wird auch ein Omega nicht bringen.
    Erst denken und dann schreiben.
    DER Fachmann.
    Wenn die eigenen Rechtschreibung und Hirn reicht bitte doch mal die Rechtschreibprüfung installieren.
    Eine Hirnverbesserung kann man aber noch nicht installieren.
    Wäre aber angebracht bei einigen Leuten. :thumbup:

  • #36

    @Omegasyndrom,


    da es die Brock B1 auch in 5x110er Lochbohrung gibt, wirst du keine 5x112 mit Versatzschrauben eingetragen bekommen, auch wenn diese im Gutachten von den Felgen stehen. Vor allem, wenn du eh immer alles Besser weißt, warum fragst du dann im Forum noch nach, du bist doch eh unbelehrbar, fahr zum TÜV und lass dich wieder Heim schicken.



    Fuzzy,


    ich sollte dich meinem TÜV-Prüfer empfehlen, denn dem kannst du das Ganze dann noch einmal sagen, das der Felgen mit Versatzschrauben als Einzelabnahme eintragen soll, obwohl kein Gutachten vorhanden ist, mal sehen, was der dazu sagt.




    Kopfschüttelnde Grüße


    Markus

  • #38

    So zusammen,


    ich habe meine BROCK B1 im LK von 5/112 in der Dimension VA 8,5x17et13 und 235 pellen sowie 10x17 et20 mit 245er mit versatzschrauben von SCC-Fahrzeugtechnik


    EINGETRAGEN


    Problemlos beim Tüv Rheinland in Solingen!


    Da ich dieses Problem jetzt gelöst habe, habe ich eine weitere Frage:
    "Ich fahre diese ja mit Versatzschrauben, was ist wenn ich jetzt vorne noch 20mm und hinten 40mm spurverbreiterungen dran haben möchte?"
    Diese werden ja mit den Felgenschrauben zusammen verschraubt, brauche ich dann längere versatzschrauben oder geht das gar nicht mit versatz???


    Ich frage aus folgendem Grund:
    "Ich habe das Fahrzeug nun mit einem 50/40 Fahrwerk versehen am Wochenende und bin der meinung, dass da noch platz ist bis zur Kante!"
    Ich habe, hoffentlich richtig das Fahrzeug angehoben und vorne links unterm Reifen sowie hinten rechts unterm Reifen andere Reifen druntergelegt und den Wagen wieder komplett abgesenkt. Dann habe ich die Profilaussenkante bis zur Karosseriekante ausgemessen!" Ist das so richtig??? Kann ich diese masse nehmen?



    Achja Fuzzy:


    Habe hinten die Ringe drauf, :O ganz anderes fahren, jetzt flattert nichts mehr!!! :O :O :O


  • #40

    Sag ich ja, mal nicht verrückt machen lassen :P
    Wie sieht es den jetzt mit der Spurverbreiterung aus, wie funzt das dann mit den versatzschrauben???

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!