Ölwannendichtung erneuern beim Omega B Motorcode X20XEV

  • #2

    Stell dir das nicht so einfach vor.Man muß den Achskörper lösen und herrausnehmen,um dann die Ölwanne abnehmen zu können.Das beste wäre eine Hebebühne und der Motor muß abgestützt werden.Kommt das Leck überhaupt von der Ölwanne?Bei mir war es die Ölpumpe.Ist genauso beschi...... und zeitintensiv.Gutes gelingen!!!!! :thumbup:

  • #3

    Mit ganz viiiieeeel Fummellei geht es auch ohne den Achskörper zu demontieren ;)
    Dann kann man die Wanne aber nicht rausnehmen, und muss alles so saubermachen.
    Motorkran/Motorabstützung ist auf jeden fall erforderlich.
    Motorhalter lösen,und dann den Motor so hoch wie geht im Wagen.
    Dann losbasteln :D

  • #6

    geht auch ohne... ich hab mit ner motortraverse den motor leicht angehoben, zuvor die motorböcke gelöst, jedoch die muttern ein wenig drauf gelassen.... als die wanne halb frei war, hab ich mit einer kleinen knarre und verlängerung das ölrohr gelöst und die ölwanne war raus.
    zurück dasselbe spiel.
    arbeitszeit etwa 1,5 h incl. reinigen. ;)

  • #7

    Hab gestern meine Ölwannendichtungen gewechselt,was eine schei... Arbeit. :S :S Die untere kein problem aber die obere wanne,so eine fehlkonstruktion.

    Über Rüsselsheim lacht die Sonne,über Wolfsburg die ganze Welt
    OhMannEinGeilesAuto

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!