aktivadapter?!?!

  • #1

    jungs ich hoffe ihr könnt mir helfen weil nichtmal atu und pro music konnten mir helfen :D :D :D


    ich hab ein omega bj 2001 2.6 v6 sport...der hat von werk aus nen verstärker hinten im kofferraum...und somit irgendiwe ein aktivsystem..und mein standard radio hat nen 4 fach cd wechsler drin...und den hab ich rausgemacht und wollt nen anderes radio anschliesen...da sagte mit der meister vom atu dass es nicht gehn würde und ich bräuchte nen aktivadapter...des war was ganz neues für die die sagten des kann nicht sein dass opel aktivsystem drinn hat und und und...auf jedenfall bräucht ich so ein aktivadapter...ohne kein anderes radio somit kein music...


    danke hakan

  • #2

    benutz mal die suche mit den radio/verstärker anschließen .da steht alles drin.
    desweiteren überleg dir gut/hört sich an nach bose-soundsystem/ ob du das ehrlich auseinandern reißen willst.
    bevor du dein radio ausbaust,zu opel fahren und entheiraten lassen oder liegen lassen bei dir

  • #3

    was soll der aktivadapter sein? hab bei mir im MV6 auch das Bosesystem drin. hab beim neuen radio nichts anders gemacht. nur den ganz normalen DIN adapter aus der bucht bestellt und fertig. hab dann halt die remote-leitung durchzwicken und splitten müssen. denn das bose system hängt an dem verstärker im kofferaum und braucht die remoteleitung. sonst kommt aus den kleinen boxen nichts raus. wusste ich vorher auch nicht und hab einfach die remote für meine endstufe genommen, bis ich merkte, dass ich die gleichzeitig noch für den bose verstärker brauche.

  • #6

    ja also mein omega hat nen bose sounsystem drin...mit nem verstärker hinten im kofferraum..und mein radiofunzte bei meinem alten omega auch bj 2000 2.2 16v...der hatte allerdings auch kein bose...und verstärker... und deswegen meinte der typi vom ATU dass es ein aktivsystem wäre und die anlage nur mit dem standard radio funzen würde...und um mein radio zu benutzen bräuchte ich praktisch den aktivadapter und da soll der unterschied im gegensatz zu normalen din steckern sein, dass beim aktivadapter die erste buchse(also des was vom auto rausgeht) noch mit drinn wäre...was bei meinem alten omega wiederum nur für die titel und radio anzeige im bordcomputer usw zuständig war..und bei dem hier soll es anderster sein und mit einem normalen din adapter nicht möglich wegen dem verstärker....


    ich weis auch nicht was ich machen soll..keiner hat son ding atu nicht pro music nicht...hmmm :S
    und:) weis jemand vllt was so ein standard radio von opel neu kostet..? des ist ein radio mit kasette und 4 fachem cd wechsler..und der wechsler ist im radio mit integriert... und was meint ihr mit entheiraten? hatte das radio schon komplett drausen und hab dann wieder rein..und es läuft( bis auf den wechsler) ohne dass ich irgendein ein passwort eingeben musste:)


    danke

  • #7

    Morgen.


    Typisch Auto-Aldi viel erzählen aber keine Ahnung.


    Im Grunde weis ich was der Onkel von Auto-Aldi will. Aber das Adapter brauchst du nicht weil beim Omega dieses Adapter in der Endstufe schon drin ist. Da OPEL seine Serien Radios verbaut hat an den nichts geändert wurde egal ob Bose-System oder nicht.


    Du schließt ganz normal ein Radio über den ISO-DIN Stecker an und gut. Das einige ist das das ROT/WEISE Remote kabel (Pin 6) mit dem Antenne/ Endstufen Remote verbunden sein muss da sonst die Endstufe nicht angeht und somit keine Musik aus den Lautsprechern kommt.


    Gruß Tom

  • #8

    haha auto aldi:D
    cool:D



    ahaa ok weil wie ich mein radio angeschlossen hab ging kein ton ^^ radio ok aber kein ton...und wie ich dann ein externes lautsprecher also die kabel an die vom angeschlossenen radio gehalten hab kam ton aus dem externen lautsprecher...:)


    ja ok gut aber wie mache ich das? also ich hab des nochnie gemacht klingt kompliziert hast du vllt bilder wo du mir des zeigen kannst´??
    und noch was...mein klangqualität bleibt gleich oder ? also bei einem anderen radio? nicht dass mein verstärker ausfällt? oder ähnliches?



    gruß hakan

  • #9

    morgen.


    Schwer ist das anklemmen nicht. Ich versuch dir mal ein paar Bilder zu machen.


    Klanglich sollte es sich sogar noch verbessern. Da das Bose-system auf dein Auto abgestimmt ist und somit eh schon besser klingt als das Serien System.


    Ob über kurz oder lang etwas Kaputt gehen kann wenn man ein anderes Radio an das Bose-system anschließt weis ich nicht.
    Wo es wenn den zu Problemen kommen kann ist wenn, das neue Radio viel mehr Ausgangsleistung hat.
    Da das Bose-system auf die maximale Ausgangsleistung der Serien Radios angepasst ist.
    Das heißt im groben. Nicht mehr bis Anschlag aufdrehen dann sollte auch nichts passieren.


    Gruß Tom

  • #10

    des mit klangqualität stell ich mir auch vor..dass es deutlich besser wird..aber wie gesagt dazu müsste man erst den radio rankriegen:D^^


    ja das wäre echt cool wenn ich sehn könnte wie des ungefähr ausschaut oder auschauen sollte..
    und ich brauch da kein anderen stecker auser den normalen din norm adapter oder?


    gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!