Zahnriemen Kit Teile Nr. 5636393

  • #1

    Hallo ! Habe seit drei Tagen mein neuen Omega Motornr.Y32SE- 08627521 an dem vor 4 Jahren das Zahnriemen Set mit der Teilenr. 5636393 eingebaut wurde. Jetzt meine Frage : Muss dieses Kit auch nach 4 Jahren oder nach 60 000 Km. raus da dieser Satz ja erheblich teurer ist ( netto 251 Euro ) als das Kit 5636385 ( netto 148 Euro ) ? LG aus dem Schwarzwald u allen ein gt. neues Jahr

  • #2

    bei deinem motor wurde soweit ich weiß die intervalle auf 120tkm oder 6 jahre erhöhrt. verbessert mich bitte wenn ich damit falsch liege


    der unterscheid zum kit und satz ist der das beim satz auch die wasserpumpe dabei ist,deswegen auch teurer, die wapu sollte laut opel immer beim zanriemen wechsel mitgemacht werden

  • #4

    Sorry , hab mich verschrieben ! Mit Satz u Kit meinte ich dasselbe . Die Wasserpumpe wird ja nicht vom ZR angetrieben bei den V6 Motoren .Aber wird bei meinen ZR Wechsel auch immer ausgetauscht, gerade bei der km Leistung die ich jetzt habe mit 126 000. Der letzte ZR Wechsel war bei mir, bzw. beim Vorbesitzer, bei 70 000 km , im Nov. 2005 also wäre er erst 2013 od bei 190 000 km fällig ,oder `?` LG u. vielen Dank für aufschlussreiche Antworten . :)

  • #6

    Aber die 120tkm sind eigentlich erst ab MJ2003 soweit ich gelesen habe.


    Würde denn Zahnriemen aber auch eher wechseln, um einem Motorschaden vorzubeugen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!