Weihnachten ein Fest für die Kinder hihi

  • #11

    Ich hab zwar keine Kids aber Sehr gute Wahl die Klamotten vom BVB :thumbup:.Meine Neffen und Nichten bekommen auch ein Paar Lernspiele und ein paar Klamotten.Finde die 300€ auch übertrieben.Möchte wissen woher dieser Wert herkommt

  • #12

    Hallo


    meine kleine ( 7 ) bekommt einen schreibtisch+ unterstellregal einen Stuhl lernspiele und noch ein paar kleinigkeiten zum naschen.



    Gruss Micha

  • #13

    @dizzy und onkelbob


    bin da ganz eure meinung... bei uns kriegt jedes kind spielzeug für 50 euro... alleine schon weilich nicht mehr unter den bestverdienern gehöre und das ganze jahr sparen für weihnachten wollen wir auch nicht... dafür unternehmen wir so mal h9in und wieder was...


    ich und meine perle sagen zwar wir schenken un snix aber irgendwie haben wri dann doch immer noch ne kleinigkeit für den anderen...^^


    weihnachtliche grüsse...


    P.S. ndas wichtigste fürn mich an weihnachten ist immer noch das zusammen sitzen mit der familie.. :thumbup:

  • #14

    300 okken pro kind ? ne ne bin doch nicht bescheuert, meine große bekommt den roller und handy weil die sonst nie wünsche hat,und der roller gebraucht ist und die kleinen naja sind es auch lange keine 100 euro muss ja auch nicht sein

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #15

    Für meinen (23) hab ich auch nur ne Kleinigkeit...........ein Satz Winterreifen auf Stahlfelgen für seinen B Vectra.......


    Hab ich gerade geholt und er brauch auch nicht bis Heiligabend warten ............kommt er sich Morgen abholen

  • #16

    Die spiele für unsere Kurze sind auch nicht neu. Die kommen aus einem Second Hand laden wo man den sachen nicht ansieht das sie nicht neu sind. Aber ich kenne sie und aus erfahrung kaufe ich keine neuen Spiele mehr, weil sie nichtmal bis 01.01. aushält ohne die karton platt zu treten, weil aufräumen muß man ja nicht. Neu hötten die bei ca. 100 € gelegen.


    Finde es aber interessant das sogar Möbel verschenkt werden. Ich denke das mache ich mit ihren neuen Zimmermöbeln Mitte nächstes Jahr, einfach zum Geburtstag :D So lernen die Kinder wenigstens das im leben nichts selbstverständlich ist. IWr schenken uns untereinader auch keinen schmuck oder so kram, ich kriege nix von ihr, sie einen Wollpullover als Kleinigkeit. Wir brauchen sowas nicht. Hat auch nichts mit Geld zu tun, sondern viel mehr das es wichtigere Dinge als Geschenke für uns gibt.

  • #17

    ich finde es auch schwachsinn 300 stecken für ein kind auszugeben. das machen sicherlich die spießer, die ihren kindern unterm jahr garnichts gönnen, bzw. unterm jahr nicht mal wissen dass sie kinder haben :D


    mein erstes kind kommt zwar erst kommenden juni, aber wenns mal das alter erreicht hat, wo gschenke einen sinn machen, gibts auch nicht übermäßig viel. schließlich gibts hier und da auch immer wieder mal etwas wenn man unterwegs ist.


    ich seh es bei bekannten. da bekommt das 10 jährige kind unterm jahr einfach mal ein touchscreen handy, an geburtstag einfach mal ein laptop für über 500 stecken, was soll das? denen ihr kind hat keinerlei wünsche mehr, wenn man es fragt was es so geburtsag und weihnachten möchte. sowas finde ich schon auf eine art traurig.


    daher bin ich auch der meinung, dass die von einigen hier genannten "50" euro, eine gute grenze sind und völlig ausreichen.

  • #18

    Jo,


    wie ich ja auch schon geschrieben habe, versuchen wir die 50€ Grenze auch immer einzuhalten.


    300 wären mir auch absolut zu viel. Derzeit haben wir es auch nicht gerade dicke. Aber selbst zu Zeiten wo gut die doppelte Kohle da war haben wir uns beim Geschenke kaufen im gleichem Bereich bewegt.


    Bei Geburtstagen bewegen wir uns zumeist auch in ca diesem Bereich. Meist auch was "großes" für ca nen fuffi und ne Kleinigkeit dazu.


    Das ganze Jahr hindurch gibts ja auch immer wieder mal was.


    Wichtig ist doch das man gemütlich zusammen ist, sich leuchtende Kideraugen ansehen kann und sich einen schönen ruhigen Tag it der ganzen Familie machen kann. Bei leckerem Essen, in wohliger Atmosphäre u.s.w.


    Übrigens auch beim Taschengeld übertreibe ich es nicht.



    Bis denn vom SVen

  • #19

    Richtig, Kinder freuen sich auch über Kleinigkeiten. Und wenn sie in jungen Jahren schon alles bekommen, worüber sollen sie sich mit 10 noch freuen, da kommt dann nur noch "früher gabs aber mehr"... das Problem ist nämlich das heute schon Kleinigkeiten Preis evon großen sachen haben.

  • #20

    Ich bin der Meinung Weihnachten ist einmal im Jahr und da sollte man für die Kinder einiges springen lassen. Da verzichte ich auch gerne mal auf einiges wenn gerade ein finanzeller Engpass da ist.
    Schon in dem dicken Buch steht ja :"Geben ist ... "(weiß jetzt nicht den genauen Wortlaut) :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!