Reifengröße beim Caravan

  • #6

    Du brauchst keine Reifenfreigabe, da die Reifengröße im alten Fahrzeugbrief drinnen steht.
    Kauf dir die Reifen, mach sie drauf und sei Glücklich.


    Eintragung: Nein
    TÜV: Nein
    Umrüstungsbescheinigung: Nein
    Weil beim x20se und x20xev Serienbereifung.


    Beim x20xev vom Caravan meiner Frau steht 195/65r15, 205/65r15 und 225/55r16 und genau so, steht es auch in den Papieren von meiner Limosine.


    Gruß
    Markus

  • #7


    Sag ich ja :D

  • #8

    Hallo,
    es kommt, so viel ich weiß, auch auf das Baujahr an, welche Reifengröße du fahren darfst.


    Bei meiem damaligen 94er Caravan durfte ich 195er Winterreifen fahren und bei meiem jetztzigen 98er Caravan nur noch ab 205er Winterreifen.
    Ich war damals auch amit beim FOH, weil ich die Wintereifen vom alten Omi mit zum neuen nehmen wollte und der sagte mir, dass es damals mal bei Opel wohl geändert wurde und die Modelljahre ab 1998 nur noch ab 205er Winterreifen fahren dürften. :(


    Gruß Christian

  • #9

    Bei den ersten Caravans gab es bis zu einem bestimmten Baujahr zwei Versionen, eine Standard und eine mit erhöhter Zuladung.
    Ab diesem Baujahr gab es nur noch die Version mit der erhöhten Zuladung und die 195/65 R15 91 waren nicht mehr zulässig.


    Die 195/65 R15 91 waren nur bei den Standard ab Werk eingetragen, erst mit dem Facelift waren dann die 195/65 R15 94 eingetragen, bzw. freigegeben, mit einigen wenigen Ausnahmen.

  • #10

    Hallo,
    ich fahr auf meinem 98 iger Caravan schon seit 6 Jahren 195 iger Wintereifen, stehen im Schein mit drinnen und wo ich ihn gekauft habe stand er auch auf 195 iger Sommerreifen.

    und kost Benzin auch 3 Mark 10 scheißegal es wird schon gehen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!