Koni gelb hilfe!

  • #1

    Guten Tag,
    hab ein problem mit dem VA Koni gelb dämpfer. Ist eine Patrone die ins Federbein eingeschoben und ferschraubt wurde. Diese Patrone hat sich am oberen Rand zerlegt! Die Außenhülle sitzt also noch fest im Ferderbein und die innere Dämpfergeschichte kann seitlich wackeln da der verschluss nach oben rausgerutscht ist. Hat jemand eine Ahnung wie sowas passieren kann und was ich damit jetzt anstelle. Leider hab ich nichtmal mehr ne Rechnung, kauf ist ca 3Jahre her.

  • #2

    mit der rechnung ist natürlich mist das die weg ist,weil ich glaube lebenslange garantie.
    könnte mir nur vorstellen das die kolbenstange oben nicht richtig fest war? raus gewackelt,schwierig :(

  • #3

    Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als ein neues Federbein zu kaufen? oder 2 da auf der gleichen Achse schon die selben dämpfer sein sollten. Kann man vieleicht koni´s reparieren oder überholen? Oder einzeln kaufen?
    Danke im vorraus.

  • #4

    ob sie einzeln erhältlich sind mußt du selbst erforschen.ich persönlich würde aufgrund des altersunterschied 2 neueverbauen aufgrund der unterschiedlichen dämpfungsgrade.
    desweiteren mußt du nicht unbedingt ein leeres federbein kaufen!
    Stoßdämpfer und federbein sind eins,auch bei weniger hochwertigen stoßd.als konis!
    schau dich mal im netz um,sicherlich wirst du eine alternative finden.
    ich hätte aber koni erstmal angeschrieben und ihnen den fall geschildert,mehr als pech kann man nicht haben!

  • #6

    schreib ne mail an koni mit der tlnr und bitte um schadensregulierung da sie lebenslangegarantie bieten brauchste keine rechnung jedenfalls hamse damals bei meinen c kadett stoßdämpfern es anstanslos gemacht haubtsache kein grobes eigenverschulden

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!