Außentemperaturanzeige

  • #2

    hallo! was haben sie in der werkstatt an deinem omi gemacht,evtl unfallschaden vorne,im motorraum etwas oder im innenraum etwas zerlegt? habe gerade meine glaskugel nicht da um zu schauen,vielleicht ist ja der stecker nur ab,am geber!mfg :ok: :ok: :ok:

  • #3

    Hallo Leute,




    Damals wurde eigentlich nur der Zahnriemen erneuert und dazu
    auch die Ventile, weil mir letztes Jahr ein Tag vor Heilig Abend die
    Wasserpumpe den Geist aufgeben habe, sprich der Zahnriemen ist übergesprungen,
    das heißt dann auch das sich die Ventile sich verabschiedet haben. Aber ich
    weiß nicht ob die Werkstatt den Motor herausgenommen. Jedenfalls funktioniert
    die Temperaturanzeige nicht mehr und die gelbe Kontrolllampe leuchtet laufend,
    den Nockenwellensensor habe ich auch schon ausgetauscht und die Lamdasonde
    auch.



    Nun habe ich keinen Rat und frage Euch.Ob die Werkstatt den
    Schaden kostenlos beseitigen muß?

    :rolleyes:

  • #4

    Lass doch die grüne schriftfarbe weg und erzähl doch mal, was für einen fehlercode du hast, da ja bei dir die "gelbe kontrolleuchte" aufleuchtet.


    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)


    Die Community des Opel Calibra

  • #5

    Also mit der Tempraturanzeige könnte ich mir nur vorstellen das die evtl. die Frontschürze oder so abgebaut haben und den Temp Sensor nicht wieder richtig draufgesteckt haben???

  • #6

    hallo! kann es sein das es sich um die kühlwassertemperatur des motors handelt? die grüne schrift ist wirklich ätzend! hast du evtl.motornotlauf(begrenzung auf ca,4500 u/min? falls es mit dem NW-sensor zusammenhängt,hatte es manchmal,das das kabel vom NW-sensor,wo es in den plastekasten vom motorkabelbaum reinging defekt warbzw.im plastekasten an den verbindungsstellen( 2-mal verbunden,einmal 5volt-versorgung bzw.masseverbindung) mfg :ok: :ok: :ok:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!