Hallo zusammen,
ich besitze einen 99er Omega B 2,0i-16V, ich hae mit dem Wagen folgendes Problem, manchmal leuchtet kurz nach dem Starten die Warnleuchte "Motorelektrik"! Ich habe in der Bedienungsanleitung nachgeschaut weil ich zuerst nicht wusste was das für eine Warnleuchte ist, dort stand das ein Fehler in der Elektrik vorliegt und der Wagen dann im "Notlaufprogramm" läuft, es stand dabei das der Benzinverbrauch dadurch steigt und das man so schnell wie möglich eine Opelwerkstatt aufsuchen soll.
Zudem ist mir aufgefallen das man den Motor so nur bis ca. 3500 - 4000 Umdrehungen drehen kann und er dann abregelt.
Das Problem hat er allerdings nicht immer, wenn man den Motor ausmacht, den Schlüssel abzieht, ein paar Minuten wartet und ihn dann wieder startet dann ist die Warnleuchte erloschen und der Motor läuft wieder normal, ich vermute aus diesem Grund das es irgendwas mit der "Wegfahrsperre" zu tun hat!?
In letzter Zeit kommt dieses Problem jedoch immer öfter vor und man muss den Motor machmal sogar zwei bis dreimal neu starten bis die Warnleuchte erlischt!
Kann mir jemand sagen was das sein könnte, beziehungsweise sagen wie ich den Fehler feststellen und beheben kann?
Für Hilfe wäre ich dankbar!:)