Xenon Vorschaltgerät Pinbelegung

  • #1

    Hallo Freaks!


    Hätte da mal eine Frage, und zwar habe ich vor meinen Omi auf Xenon umzurüsten. Habe nun die originalen Hella-Scheinwerfer samt Brenner da. ALWR-Modul usw ist auch da, nur der originale Kabelbaum nicht. hab auch schon so ein bißchen gesucht aber noch nix passendes gefunden.


    Jetzt meine Frage, wie ist die Pinbelegung des 2-Poligen Steckers am Xenon-Vorschaltgerät? Also welcher ist Plus, welcher ist Minus, oder ist es total egal? (was ich nicht denke)
    Kabelfarben, welche bei euren Vorschaltgeräten rangehen, würden zur Not auch schon weiterhelfen (an welchem Stecker welche Farbe).
    Habe hier nochmal kurz ein kleines Bild gemacht welchen Stecker ich genau meine (Scheinwerfer steht hier über kopf - Plus und Minus habe ich jetzt einfach mal ohne Ahnung eingemalt).




    Über eine "rasche" Antwort wäre ich euch sehr dankbar! :)

  • #2

    Ganz einfach festzustellen


    nimm ein Multimeter stell es auf Ohm Messung und prüfe die Pins gegen das Gehäuse des Vorschaltgerätes .
    Einer von beiden Pins hat vollen Durchgang mit 0,0-0,1 Ohm gegen das Gehäuse ,dieser Pin ist dann Masse bzw Minus
    Gruß Thom

  • #5

    da mich jetzt das selbe problem plagt....welcher pin war nun plus und welcher masse? hab kein multimeter zur hand...


    lg carolli

    Ich will im schlaf sterben wie mein Opa , und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!