rotes scheinwerfer licht

  • #1

    hallo,
    als ich heute .. äh ich meine gestern mein licht angemacht habe war am anfang noch alles i.o. .... nach nen paar sekunden allerdings ist mein rechter xenonscheinwerfer rot geworden. ?(
    jetz die frage!!! :gruebel:
    ist der brenner kaputt oder das vorschaltgerät?


    welche brenner waren das nochmal die hier benötigt werden? d2s oder d2r?
    ah die frage hat sich grad erledigt glaub ich, also bei den klarglas scheinwerfern kommen die die d2s rein, da es ja DE- bzw. Linsenscheinwerfern sind ;)


    und sagt mal, die brenner mit 8000 kelvin oder mehr sind sicher in deutschland verboten.

  • #3

    Hi,


    ich würd auch sagen das der Brenner im eimer ist.


    habe auch letztens welche bei ibäy ersteigert, es waren die stink normalen von Philips mit 4500k für nur 18,50 und NEU!!!


    bis jetzt hab ich auch noch keine zulässigen 8000k gesehen
    auch wenn,
    zu schade fürs Geld, die kosten ja ordentlich was.


    hier hab ich noch was gefunden für dich, soll angeblich ca. 5000k haben und sind von Philips:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…4261&item=7974297274&rd=1


    und hier ist der verkäufer von dem ich die hab:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…8643&item=7975048745&rd=1


    vielleicht kannst du ja noch nen schnäpchen machen :D


    MfG...omegasi_mv6

  • #4

    bei den ersten steht ja ca 5000 ;) da sie aber den selben code haben wie alle anderen auch 85122 sind das nur 4500K


    hatte gestern irgend son bwm forum gehabt wo die über sone lampen geredet haben also 8000 wärn schon wieder zu krass blau, von philips gibs noch die ultinon die haben 6000K oder so und das sah recht gut aus im verhältnis zu den anderen, das läßt das standard xenon gelb erscheinen :)


    hier


    is zwar och die frage ob die bilder wirklich nicht bearbetet wurden, aber da ja philips die ultinon wirklich herstellt mit 6000K sollten die schon anders leuchten als die standard

  • #5

    wenn du so viel ausgeben willst, bitteschön ;)
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…0639&rd=1&ssPageName=WDVW


    es ist schon verdammt schön, aber mehr als die 6000k würd ich nicht nehmen, sonst zu blau :D


    wichtig ist das ich erstmal xenon hab, warte nur noch auf meine ALWR dann kann ich endlich umbauen 8)


    wenn du welche günstigere zulässige 6000k xenon brenner findest kannst mich gern benachrichtigen...


    MfG...omegasi_mv6

  • #7

    ich versteh garnicht warum in Deutschland die schönsten sachen verboten sind...


    na ja mir langt dann die normale xenon erstmal bis dann was zulässiges auf dem markt kommt :D


    ps: war ja nur gut gemeint mit den Links, damit man weiss worüber man redet ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!