Auspuff wackelt?

  • #11

    Schön dass das ne Sache ist die ich selbst günstig beheben kann werd morgen mal zum Händler gehen und 2 bestellen lagernd ist sowas ja sicher nicht.


    Hatte ja erst befürchtet das es von der Benzinpumpe kommt da er hinten sehr laut ist (Der ADAC hatte den Verdacht....) das hätt ich sicher auch wieder nicht selbst gekonnt und wäre teuer gekommen.


    Naja Anfang Januar lasse ich erstmal Zahnriemen + Wapu machen


    Kann die Wasserpumpe eigentlich auch quitschen? Mir sind in letzter Zeit beide Riemen während der Fahr kaputt gegangen (Keil + dieser für Lima/ÖL?) sind dann beide neu gekommen kann mir also nicht vorstellen das es davon gekommen ist, aber das quitschen ist noch nicht weg...

  • #12

    jo ein gummi geht vom rechten haken von der karosse weg der andere vom linken und beide gehen auf dne haltern vom esd,


    wegen deinen riemen, also keilriemen ist doch für lima?welcher den noch wenn du sagst 2??? meisnte die beiden keilriemen einer für die lima und der andere für den lüfter???


    hmmm also wenn es quitscht würde ich sagen entweder der riemen zu straff drauf oder das irgendein lager kaputt ist und quitscht!
    ist bei vielen autos der fall,
    das ne wapu quitschen kann hmmmm gut bei deinen 140tkm wundert mich das eh das dein zahnriemen nicht gerissen ist und die pumpe noch läuft!!!
    also bei 60tkm sagt opel wechseln,und ich kenne viele bei dennen die wapu bei maximal 70tkm oder 80tkm am ende ist,aber 140tkm?!?!?!?!da wundert es mich das die nur bissle leckt!


    ne wapu an sich kann auch quitschen anfangen weil wenn das lager da drinne kaputt ist,aber meistens ist es wegen zu straff gezogenen riemen

  • #13

    Ich weiß 140tkm ist echt krank. Habe mir nun erstmal 3 solche Gummis für 6,48 inklusiv Versand bei eBay bestellt.


    Und bin froh dass das wenigstens nichts schlimmes und teures ist... nervt mich schon ne ganze Weile.


    Also einmal ist mir ein Riemen kaputt gegangen während der Fahrt (Batterie, Sofortanhalten und ABS sind abgesprungen) und dann ist mir nochmal ein Riemen abgeflogen danach war meine Servo weg.


    Beides wurde durch den ADAC ersetzt, ich weiß nicht kann sein das es nochmal nachgestrafft werden muss?


    Naja ich werds dann ja sehen... :P

  • #14

    ne eingetlich muss da wenn richtig gemacht ist nix mehr nachgezogen werden, aber beim adac gibt es paar leute die es richtig machen können und paar wie ich sage nullchecker!
    hoffe du hast keine atp oder weiß was ich gummis geholt, die meisten billigen werden sehr schnell weich und porös und hängen dann wieder so extrem wie bei dir das man das ganze auspuffsystem beigen kann wie man lustig ist und das ding virbeirt,bei den meisten billigen habe ich shcon öfters gemerkt sind diese auch schon von anfang an so weich das man den auspuff hin und her bewegen kann,
    da ist einmal bissle teurere gekauft und ruhe für mehrere jahre wenn nicht jahrzehnte ruhe


    hmmmm also ich dachte der omega a hat für die servo und für die lima nur 1 keilriemen?!?!?!
    dann müsstest du ja 3 stück haben,
    einen für servo,einen für lima und einen für den lüfter???
    also bei mir sind es 2, ein kleiner vorne für den lüfter und ein großer für servo,lima etc.
    entweder hast du ein komisches fahrzeug oder du verwechselst grade was.

  • #15

    Ne 2 Riemen beide wurden schon ausgetauscht


    Beim 1. kam halt kein Strom mehr an schätze ich wohl für die Lima (3 Warnleuchten)
    Beim 2. keine Servo (keine Warnleuchten an)


    Diese habe ich genommen


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ame=ADME:B:EOIBSA:DE:1123


    Also ich konnte mir nun beim besten Willen nicht vorstellen das bei sonem Stück Gummi Qualitätsunterschiede sein können darum habe ich mal das günstigste genommen
    Wird schon werden hoffe ich.. wenns nix ist kann ich ja immernoch original bestellen-

  • #16

    hmmmmm dann hast du ein anderen omega wie ich,weil die lima und die servo wird durch einen riemen angetrieben bei den 2.0i
    der 2 riemen dient nur für den lüfter,
    ist bei mir so!


    3 leuchten???? also ich ahbe nur eine leuchte die sagt das lima kaputt, die batt leuchte,und beim gerissenen riemen auch die abs leuchte aber 3???
    also bei mir ist lima und servo zusammen


    gummi ist nicht gleich gummi,
    bestes beispiel reifen besteht auch aus gummi,manche nutzen sich schnell ab wie reifen der marke barum und manche haben kaum verschleiß, gummi ist verschieden je nach mischung und weichmacher etc

  • #17

    Das ist ja merkwürdig?


    Also so hat es sich zugetragen nachdem die Servo wegen Riemen ausgefallen ist keine Warnleuchte und als der andere Riemen gerissen ist 3 Warnleuchten (Stop, ABS und die Batterie)


    Aber wir haben doch beide den C20NE oder nicht? Darf doch nicht anders sein?

  • #18

    ja ich habe nen 91bj,also die ersten facermodelle,


    also okay lima ud abs klar aber stop habe ich nicht als warnleuchte!!!
    hmmm echt komisch,steht da richtig stop drauf auf der warnleuchte oder wie?oder verwechselst du es mit den leuchten für die handbremse und das bremsystem???

  • #19


    Also ich habe ein FaceliftModell und drei Keilriemen. Was soll daran komisch sein?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!