temperatur anzeige für kühlmittel spinnt!!!

  • #1

    hi bin grad mal wieder in der eiseskälte unterwegsgewesen und guck so durch die gegend. da fällt mir doch auf das meine temp. anzeige fürs kühlwasser spinnt.... die nadel hüpft da rum als würde es kein morgen mehr geben. hat jemand das kleich prob schon mal gehabt?? ist das der sensor der sich langsam verabschiedet oder eher nen kabelbruch mit zappelphillip:-)


    wo sitzt der sensor beim x20xev??
    was kosstet er ca bei opel ???
    gruß sascha

  • #2

    Wenn du das Problem mal wieder hast, drück mal auf den Tacho links drauf - dann stabilisiert sich das sicherlich ;) Ist eher ein Kontaktproblem zw Kontatk /Kontaktfolie (Tacho).
    Falls ja...!?!
    Abhilfe: Tacho ausbauen, Kontakte reinigen und die Kontakpunkte der Folie mit Doppelseitigem Spiegelklebeband (mit "Schaumstoff") darunter kleben das die Kontake etwas besser anliegen... dann sollte das Problem behoben sein!

    RIP § dicke Berta§ - now on blackboard

    Einmal editiert, zuletzt von Crawler ()

  • #3

    Ich hab bei meinem X20XEV letztes WE den Thermostat gewechselt. Seitdem hab ich das auch Temperatur geht auf 95 bleibt da und pendelt dann innerhalb von Sek wieder auf 90 dann wieder auf 95. Vorher war alles i.O wunder mich da auch ein wenig. Inzwischen ist das besser geworden aber erpendelt immer noch ein wenig.

  • #4

    Hallo Pimper,


    der Geber für die Tempanzeige vom Tacho sitzt hinten am Zylinderkopf, rechts leicht unterhablb vom DIS. Ist nur ein Kabelschuh, der von der Seite auf den Fühler geschoben wird, kann sein, das der nicht richtig drauf sitzt. Nimm am Besten mal einen kleinen Spiegel und schau dir die Sache dann mal an.


    Gruß
    Markus

  • #6

    Hat sich das Problem bei dir schon erledigt? Meine Tempanzeige pendelt immer noch wie blöd. Das nervt ziemlich weil er gerade einen neuen Thermostaten und Kühler bekommen hat und das ansich nie so war. Erst seitdem spielt der verückt. Nervt mich tierisch. Tacho kann ich mir nicht vorstellen weil vorher auch alles gut war.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!