Y26SE geht einfach aus

  • #12



    Hallo!


    Das wäre ja ganz was neues, wenn der KWS kaputt ist kannst du kurbeln bis die Batterie alle ist, er springt zu 100% nicht mehr an. Mein 3.2er hat schon etliche KWS verschlissen, aber angesprungen ist er mit defektem KWS nie, egal wie lange ich gekurbelt habe. Um Motorschäden bei fehlendem Signal zu vermeiden wird die Spritzufuhr/Zündung(?) zum Motor unterbrochen.


    mfg
    FalkeFoen

  • #13

    hallo falko! natürlich hast du recht,da es eine motronik ist wird das KS-pumpenrelais erst bei dauerhaftem drehzahlsignal vom KW-geber eingeschaltet+zündung, normal ist zündung an relais zieht für ca.2 sekunden an(KS-pumpe brummt) und geht aus. beim anlassen des motors wird dann ein drehzahlsignal erkannt und KS-pumpe läuft.da habe ich es mit meiner simtec durcheinander gewürfelt,da ist es nähmlich egal welcher geber ausfällt,er springt immer an! allerdings muss man den defekten geber abziehen)selbstdiagnose,welcher ist defekt,ohne auslesen). natürlich kommt in diesem fall die motorkontrolleuchte und das notlaufprogramm( max 4300u/min,aber man kann fahren!!!!!!!mfg :ok: :ok: :ok: :ok:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!