Automatik schaltet sehr schlecht beim MV6

  • #1

    Hab ein Problem mit meinem Automatikgetriebe. Die ersten Kilometer schaltet er gut durch, nur wenn der dann warm ist schaltet der 3-Gang entweder mit einem morz ruck oder gar nicht, oder springt bei Fahrstufe D in den Leerlauf. Erst als ich dann manuell in den 3-Gang gehe und viel Gas gebe schaltet er unter Protest hoch. Die anderen Gangstufen schalten alle OK.


    Was könnte es sein?


    Was kann ich da selbst machen?


    Vielleicht ein Öl und Filterwechsel oder sollte ich die Finger da weg lassen und das in der Werkstatt machen lassen?

  • #3

    vauxhalls Antwort ist leider sehr wahrscheinlich allerdings könnte man vorher den Ölstand prüfen. Und nö filter und öl kannste auch selber machen wenn du die möglichkeit hast Grube oder Bühne zu nutzen.
    gruß


    razor

    Der Unterschied zwischen mir und einem Verrückten ist das ich nicht verrückt bin ! (Salvador Dali)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!