Motortausch ?

  • #1

    Hallo , ich bräuchte ganz schnell eure Hilfe, denn der Omega für den ich mich evtl interessiere läuft in 20 min bei ebay aus.


    Ich habe selber einen Omega B 2,5 l V6 , BJ 12/97 , bei dem die Zilinderkopfdichtung defekt ist .


    Nun suche ich ein Austauschmotor , Hier ist ein Omega B, BJ 93 , 100 Kw , 2,0l 16V im Angebot und ich frage mich ob der Motor bei meinem passt, kann mir da jemand eine Auskunft geben ?


    lg

  • #2

    also ich würde den motortausch auf keinen fall machen, der 97 hat laut meinen wissen nen anderen kabelbaum wie einer von 93,
    und dazu brauchtest du nicht nur den motor sondern steuergerät etc kabelbaum etc etc
    reinpassen würde er,
    aber warum von 2.5 mit 170ps auf 2.0 mit 136 runterrüsten???der 136ps im omega b ist leider unterdimensioniert,
    ich würde die zylinderkopfdichtugn bei deinem machen lassen,ist auf jedenfall billiger wie deinen motor ein und den anderen einzubauen

  • #3

    Motor tauschen -Motorkabelbaum tauschen -Auspuff tauschen -Tacho tauschen -Beim Tüv den Umbau eintragen


    ich denke ein 6 Zylinder V6 motor zu verwenden dürfte weniger arbeit machen

  • #6

    Kapier ich nicht warum mein text gelöscht wurde ?( schreib wenigsten dazu warum. ich bin mir keinerlei verletzungen der regeln bewusst :(

    LAUFE NIEMALS EINER FRAU HINTERHER, AUSSER SIE HAT DEINEN AUTOSCHLÜSSEL GEKLAUT !!! :P

    2 Mal editiert, zuletzt von Omega oldi ()

  • #7

    Vielleicht solltest du mal die Boardregeln lesen ich gebe auch einen Tip ..Regel 8.6
    Und Edits von Mods löschen ist auch nicht wirklich gern gesehen !!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!