Ommi geht aus

  • #1

    Sers Leutz



    Bin gerade mit meiner Frau unterwegs gewesen, als die Omme plötzlich kein Gas mehr annahm und der Drehzahlmesser auf und ab sprang und danach aus ging.


    Seit dem leuchtet die MKL was kann das sein haben ne längere Fahrt vor



    Danke für eure Hilfe

  • #9

    Ich gehe mal davon aus, das dein Motor ein Problem mit den Sensoren hat, also Nockenwellensensor (NWS) und Kurbelwellensensor (KWS). Wenn nämlich noch die ersten drinnen sind und deiner Bj: 10.94 ist, würde mich das also nicht wundern.
    Denn wenn der KWS einen weg hat, oder einen Kabelbruch, oder schlechte Steckverbindung, dann hast du genau das Problem.
    Aber blink erst mal den Fehlerspeicher (FS) aus, dann weist du schon mal mehr.
    Ach ja, schau mal die Batterieanschlüsse an, ob da die Kabel noch fest sitzten und dann schau mal unter dem Batterieblech am Längsträger, da kommen die ganzen MAssekabel zusammen, ob da alle noch dran sind.


    Gruß
    Markus

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!