Dämpfer HA zerrissen

  • #11

    Ist denn bekannt, wie der das geschafft hat?


    Die Dämpfer meiner Omme haben auch geklappert, als ich mit gut 800kg Zuladung etwas zu flott über einen Bahnübergang drüber bin. Da haben die heftig durchgeschlagen, aber so zerrissen wie diese waren sie nicht. Äußerlich waren die völlig okay, so dass wir länger nach der Ursache des Geräuschs suchen mussten.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #13

    Servus,
    so was in der art ist mir eben an der VA passiert. Ebenfalls auseinandergerissen. (koni gelb Patrone.) War bei dir ebenfalls Frost? Kann mir nur vorstellen das Feuchtigkeit in den Dämpfer gekommen ist und dann im gefrorenen zustand gebrochen oder gerissen ist.

  • #15

    nen omega mag zwar so dick wie ein panzer sein ABER LEUTE nein es ist kein panzer :D er kann nicht fliegen springen oder tauchen es fühlt sich beim fahren zwar manchmal so an aber so ist es nicht

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!