Hab ne neuen OMEGA hehhehe

  • #1

    Moin Moin,


    habe mir ne neuen Omega B Carvan 2.0 16V zugelegt, BJ94 mit 212 000Km, TÜV/ASU neu..
    Fotos kommen noch..


    Hat jemand Erfahrung mit typischen Fehlern des Models?
    Worauf man achten sollte?
    Ölwechsel und Zünkerzen kommen auf jeden Fall neu.
    Der Uahnriemen, ist das der, den man von vorne dirket sehen kann wenn man die Motorhaube öffnet?
    Scheinnt dann ja leicht zu wechseln zu sein,oder?

    ...aber Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - Verstehste? Ein Baby, zum liebhaben. Du musst es pflegen,streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, son Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibts vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!

    Einmal editiert, zuletzt von veritas ()

  • #4

    Den Zahnriemen findest du hinter ner Plastikverkleidung^^


    den zu wechseln ist geringfügig schwieriger als bei dem Keilriemen^^

  • #5

    Jo,


    und welches ÖL, und welche Zündkerzen sind für den am besten?

    ...aber Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - Verstehste? Ein Baby, zum liebhaben. Du musst es pflegen,streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, son Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibts vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!

  • #7

    Ich kann WDR Alex nur recht geben....


    nimm 10/W40 von Castrol und die Zündkerzen von Bosch...


    Die Zündkerzen kosten ca. 12 - 15€
    das öl ist ein bischen teurer


    gruss Micha

  • #8

    erst mal herlich willkommen,


    der keinriemen ist sehr eifach zu wechseln und in wenigen minuten erledigt,
    zahnriemen nicht schwer aber wenn du sowas nie gemacht hast dann lieber machen lassen,


    öl,ja in dem 2l kannst du fast jedes öl benutzen, ich nehme 10w40 shell helix öl,bin super zufrieden damit,
    werden dir aber auch die meisten empfehlen das du das 10w40 nehmen sollst!
    zündkerzen kannste bosch oder ngk nehmen,ich nehme die von ngk,müsste mal den genauen code anschauen welche nummer,bin mit den zufrieden,seit dem ich die fahre immer eine schöne rehbraune verbrennung und halten je nach fahrweiße bs zu 50tkm!ein set mit 4 stück kostet knapp 11 euro.

  • #9

    Jo danke für die tips!


    Wie ist das mit den Temperaturen? im Fahrbetrieb und im stand, ich meine im stand ging die Temp hoch bis 92 Grad ?
    Ist das normal das der so warm ist? Kühlwasser hab ich drauf gemacht und nach ner Runde drehen wars imme noch da?

    ...aber Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - Verstehste? Ein Baby, zum liebhaben. Du musst es pflegen,streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, son Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibts vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!

  • #10

    das die im stand zu hochgehen ist irgendwie bei vielen omega b normal habe ich die meinung,weil viele reden davon hier im forum,aber vielelcht meldet sich einer der es besser wie ich weiß und sagt das da doch was kaputt ist,aber meiner meinung nach sind 92 grad noch okay im stand!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!