Nix gegen den Westen. Aber ich kenne leider ein paar. Wenn es nicht
geht, geht man in den laden und kauft es. Vielleicht sind das auch genau
die die, immer den falschen Eindruck hinterlassen. Es gibt ja überall
kreative Köpfe die sich nicht an die regeln halten.
Mhh
vielleicht mag mein Steuerteil auch eins vom EVO sein. Ich weis es
leider nicht. Ich hab nen freund gefragt ob er was hat für mehr Leistung
und dann hat er mir das Steuerteil in die Hand gedrückt und gesagt.
"probiere es aus, ist für nen C30SE". wenn es dir gefällt behalte es und
ich war damit zufrieden.
Wenn mein neuer Seni fertig ist werde ich mal auf die rolle fahren und Messen lassen was der Motor für eine Leistung hat.
Mhh
nen Turbokrümmer hatte ich nicht. Der originale C30SE Krümmer ist dran
geblieben. angeschraubt waren an den Krümmer zwei zusammen geführte um
180 grad nach oben gehende Rohre die auf einem T3 Flansch endeten.
darauf den Lader geschraubt. Kühler war vom 2.3 TD Omega A mit
Ladeluftkühler. Luftfilterkasten war auch vom 2.3 TD wegen der Krümmung
des Ansaugrohres nach unten. Öl zulauf für dem Lader mit T-Stück am
Öldruckgeber abgegriffen, Rücklauf über eine Hohlschraube in die
Ölablassschraube. bisschen Ladeluft Verrohung, Benzindruck angehoben.
Und das war es im Groben. bei der ersten fahrt den Ladedruck auf 0,3 Bar
eingestellt und fertig ist der aufgeladene C30SE
Es
war halt nur mal ein versuch und es hat geklappt bin damit ca. 3 Monate
gefahren. Und dann hab ich wieder auf Sauger zurück gebaut. Weil um es noch länger zu fahren hätte man halt auch mal was am Motor machen müssen und nen größerer Lader wäre auch nicht schlecht gewesen .