teile vom 2,6i für 3,0i 24v

  • #11

    Nix gegen den Westen. Aber ich kenne leider ein paar. Wenn es nicht
    geht, geht man in den laden und kauft es. Vielleicht sind das auch genau
    die die, immer den falschen Eindruck hinterlassen. Es gibt ja überall
    kreative Köpfe die sich nicht an die regeln halten. ;)


    Mhh
    vielleicht mag mein Steuerteil auch eins vom EVO sein. Ich weis es
    leider nicht. Ich hab nen freund gefragt ob er was hat für mehr Leistung
    und dann hat er mir das Steuerteil in die Hand gedrückt und gesagt.
    "probiere es aus, ist für nen C30SE". wenn es dir gefällt behalte es und
    ich war damit zufrieden.
    Wenn mein neuer Seni fertig ist werde ich mal auf die rolle fahren und Messen lassen was der Motor für eine Leistung hat.


    Mhh
    nen Turbokrümmer hatte ich nicht. Der originale C30SE Krümmer ist dran
    geblieben. angeschraubt waren an den Krümmer zwei zusammen geführte um
    180 grad nach oben gehende Rohre die auf einem T3 Flansch endeten.
    darauf den Lader geschraubt. Kühler war vom 2.3 TD Omega A mit
    Ladeluftkühler. Luftfilterkasten war auch vom 2.3 TD wegen der Krümmung
    des Ansaugrohres nach unten. Öl zulauf für dem Lader mit T-Stück am
    Öldruckgeber abgegriffen, Rücklauf über eine Hohlschraube in die
    Ölablassschraube. bisschen Ladeluft Verrohung, Benzindruck angehoben.
    Und das war es im Groben. bei der ersten fahrt den Ladedruck auf 0,3 Bar
    eingestellt und fertig ist der aufgeladene C30SE :D
    Es
    war halt nur mal ein versuch und es hat geklappt bin damit ca. 3 Monate
    gefahren. Und dann hab ich wieder auf Sauger zurück gebaut. ;( Weil um es noch länger zu fahren hätte man halt auch mal was am Motor machen müssen und nen größerer Lader wäre auch nicht schlecht gewesen :D .

  • #12

    und meinst du das das Tüv fähig ist ??
    Und wenn du damit zum TÜV fährst was kostet die Einzelabnahme ?


    Was wollen wir fragenden Usern anraten ....sich irgendwas zusammenzuschweissen ohne TÜV


    und welche Fragen beantworten wir nächste Woche
    Motorschaden am C30se ...


    Verstehe mich nicht falsch ..sowas kannst dir ja zurechtschustern ..aber sowas kannst fragenden Laien nicht als Ziel geben ..und dann noch sagen es würde 100 euro kosten .
    Deine Westansichten passen hier auch nicht wirklich hin ...den wenn das Kreativ ist poste doch bitte mal den Fahrzeugschein mit der Eintragung des Turbos .
    Falls du es nicht übern TÜV gefahren hast ist es nämlich nicht kreativ sondern nur illegal

  • #13

    Siehst, weil es nicht legal war hab ich es ja wieder ausgebaut. Aber es Eintragen zulassen hätte man bestimmt hin bekommen.
    Da hätte sowas drin gestanden wie "C30SE Leistungsgesteigert durch Turbo". Wäre ja nicht der erste Wagen der so ein Eintrag bei uns auf dem Garagenhof bekommen hätte.


    Es hätte eben alles ordentlich gemacht werden müssen und das hätte dann viel Geld gekostet. Das hab ich aber geschrieben.
    Für NUR MAL SO hat es 100€ gekostet. um es aber LEGAL zu bekommen hätte ich bestimmt nochmal 1000€ investieren müssen.


    Und was ich unseren Usern Raten würde???


    Geht nicht, gibt's nicht. Individualität besteht darin etwas zu haben was andere nicht haben. Aber jeder soll bedenken das es grenzen gibt die man nicht überschreiten darf/sollte um Gefährdungen dritter zu vermeiden.


    Und so ein Frickel Tuning ist mal was zum probieren aber nichts für Dauer, entweder macht man es dann ordentlich und lässt es von Leuten, die es dürfen, begutachten und Eintragen oder man Baut es wieder aus.
    Oder man Kauft sich was fertiges, Geprüftes von der Stange. ;)

  • #15

    Rein Theoretisch JA. Aber rein Praktisch war das nicht umsetzbar.
    Hatte aber eine helfende Hand zur seite die schon seit Jahren Turboschrauber ist.
    Er hatte gesagt das das für diesen Fummel Umbau aber keine all zu große rolle spielt.
    Da ja weder MAP Sensor oder andere Dinge verbaut waren die den Turbolader geregelt haben.
    War ja ein Mechanisch geregelter Turbolader von KKK


    Und von Umbau kit kann man ja nicht reden. war ja alles selber gebaut :rolleyes:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!