lichtschalter leuchtet nur ganz schwach

  • #1

    hallo


    leute hab heute mal geschaut und mir ist auf gefallen das mein lichtschalter nur ganzleicht leuchtet.und wenn ich an den drehrad drehe geht es komplett aus kann mir eine sagen was da für eine birne mit watt zahl rein kommt habe gesehen das ich eine 0.5 watt birne oder so drin habe kann doch nicht sein oder?das licht ist so schwach am schalkter das noch nicht mal die nebelscheinwerfer leuchten bin fpr jeden tip dankbar.

  • #2

    Hallo
    ich hatte das mal bei mein Kadett, hab ich auch kein licht mehr gehabt als ich da am dimmer drehte. :S
    Habe es mal geöffnet und gesehen das der drehkontakt oxidiert war, hab es etwas angeschliffen dann war wieder gut. :)
    Wenn die entfernung nicht wäre, könnte ich ein rüber geben,hehe :D
    Probier mal das zu reinigen wenn möglich, dann siehst du obs daran gelegn hat (mein Tip)

    LAUFE NIEMALS EINER FRAU HINTERHER, AUSSER SIE HAT DEINEN AUTOSCHLÜSSEL GEKLAUT !!! :P

  • #4

    Probier doch sonst mal ein anderen Schalter aus.
    Theoretisch wenn du dran drehst und er geht dann aus kanns nur ein Kontaktproblem sein meiner meinung nach

    LAUFE NIEMALS EINER FRAU HINTERHER, AUSSER SIE HAT DEINEN AUTOSCHLÜSSEL GEKLAUT !!! :P

  • #6

    meiner leuchtet auch nur schwach auch nach wechsel auf led. im dunkeln aber erkennbar.
    ich glaub das problem is die technik wie das licht verteilt wird. von der kleinen LED die auch voher oberhalb des Drehschalters war kam bei mir weder beim eigenen noch beim vom schrott nachgekauften das licht du die anzeigen oben durch. Also auch im originalzustand war die leuchtintensität schwach bis gar nicht zu erkennen. betrifft fast jedes teil was auf diese plastik lichtleiter baut.

  • #7

    War grad schnell nachsehen. Hab auch nur ne 0,5Watt Lampe drin. Leuchtet aber genauso hell wie die anderen Schalter,z.b. die in der Mittelkonsole (Sitzheizung, Alarm und so weiter) oder die an den Lüftungsdüsen. An der Wattzahl liegt es glaub nicht :rolleyes:

    LAUFE NIEMALS EINER FRAU HINTERHER, AUSSER SIE HAT DEINEN AUTOSCHLÜSSEL GEKLAUT !!! :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!