Nebelscheinwerfer Xenon

  • #11

    Das muß nu echt nicht sein.


    Wenn ich derzeit abends bei dem Scheißwetter fahre und mir die ganzen selbstbau Xenon - FAhrer entgegen kommen habe ich chon genug zu fluchen. Dann noch die mit kaputter oder zu träger ALWR.


    Ne ne, für mich ist Xenon Beleuchtung nicht unbedingt ein Gewinn. Seit es den Mist gibt wird man an jeder Ecke einfach nur noch geblendet.


    Ich fahre manchal schon mit gedimmter Innenbeleuchtung damit es nicht so extrem kommt wenn so ne Xenon Lampe mal wieder meint mir mitten auf die Nase zu leuchten.


    erleuchtete Grüße und bis denn vom Sven

  • #13

    hahahaha guter witz!!!naja über sowas kann ich aber eingetlich nicht lachen!!!
    zum rechten fahrbandrand schauen,na du bist gut,mach das mal in ner scharfen linkskurve!!!
    wir sind hier nicht in russland schigol! wenn das dein vater wüsste das du oder dein freund andere verkehersteilnehmer gefärdest würde es erst mal ne backpfeife geben!!!
    ich bin selber russe aber wenn ich sowas lese dann denke ich meine fresse was gibt ess für kranke und gestörte russen!!!
    kein wunder das die meisten uns hassen,genau wegen so leuten wie dich!
    sorry aber ist so,wenn du dein wagen in den graben legst juckt es mich nicht,aber wenn ein untschuldiger durch euren man ich bin cool habe xenon scheiß geblendet wird und dann von der straße abkommt, ja was dann???
    denkt doch nicht immer nur an euch sondern auch an die anderen verkehrsteilnehmer!
    und ich weiß wie ihr jugendliche seit,fahrt immer mit neblern rum weil ihr euch cool fühlt oder weiß was ich was ihr dann denkt!


    man kann auch xenonoptik mit zulässigen glühlampen bekommen, bekannt sind dafür die phillips blue vision,die thunder gp und weitere,diese sind zulässig,haben xenon optik und ihr gefährden keine!!!


    wegen so leuten überlege ich mir echt schon vorne in meiner stoßstange 2 x500watt baustrahler einzubauen und wenn ihr blendet dann mal die baustrahler zuschalten!damit ihr wisst wie das ist!!!


    ihr könnt mich jetzt angreifen oder für nen idioten halten,aber dies ist meine meinung dazu!!!

  • #14

    Alle Jugendlichen immer über ein Kamm scheren solche Leute habe ich gerne :cursing:
    Meine Fre**e immer diese gleiche Leier, einer fragt nach irgendwas was nicht ganz Gesetzkonform ist und gleich kommen wieder die Kommentare wie dumm und blöd man ist.
    Ihr habt ja bestimmt noch nie was gemacht, was andere Verkehrsteilnehmer gefährdet hat und nen Heiligenschein über dem Kopp :whistling:
    Man kann auch einfach mal nichts posten, wenn es nicht mit dem Thema zu tun hat ;)


    Mein Post hat zwar auch nicht direkt mit dem Thema zu tun, aber die Moralapostel gehen mir langsam tierisch aufn Keks.

  • #15

    joar mir auch aber so ist das nunmal das omega image alte opa auto ^^ stimmt ja anscheinend leider auch von der einstellung! na los jetzt gebt es mir ;)

  • #16

    ich schere nicht alle jungendlichen über einen kamm,da ich selber erst 22 bin und weiß wie due jugendlichen fahren und drauf sind!
    ich bin jetzt kein freak wo alles gesetzkonform sein muss,
    z.b. ein auspuff der bissle lauter ist juckt doch mich nicht!
    aber sachen wo es um sicherheit geht da hört bei mir der spaß auf,egal ob fahrwerk bremsen lenkung oder die beleuchtungseinheit!!!


    ich poste ja nicht nur als moralapostel sondern habe ja auch geschrieben das er die stecker mal vom rost befreien soll!


    ja gut ich mache jetzt genau wie die anderen,scheiß drauf stelle mir überall xenons rein,sind ja bei mir nur 6 stück und fahre dann immer mit voller lichtleistugn rum!!!
    und so welche wie du werden dann die ersten sein die fluchen wenn man entgegenkommt!
    langsam macht es hier keinen spaß, das ist wie golf 3 nivo bei manchen threads!!!


    es gibt auch noch paar normale user die fragen haben wo man antworten kann,aber manche user naja egal,
    und ps ließ mal die bordregel 8.2. durch!!! was steht da mit illegalen sachen???

  • #17

    Junge Junge na du bist ja ein Freak du bist 22 und regst dich über jugendliche auf du rotzlöffel. Es ist nichts illegales an der sache es sind zugelassene leuchten. Ich habe Original Xenon und keine illegalen nachbauten, und sie sind auf die richtige höhe eingestellt so das auch DU mit deinen Zarten äuglein dir keine Sorgen machen musst. Es sieht nur blöd aus wenn man xenon hat und die nebenscheinwerfer sind gelb. Und nicht um cool zu sein da sieht man was du im Kopf hast du Kind. Dem Schigol sein Vater wurde eher dir ein hinter die löffel geben wenn er dein geschwetz lesen würde. Eigentlich bist du die schande für die Russen.

  • #18

    Leute, Leute, was geht denn jetzt???


    Hitzige, emotionale Diskussionen sind ja was schönes, aber das artet ja in Streit aus...


    Muss das sein?


    Das ganze nur wegen unterschiedlichen Ansichten?


    Nachdem ich auchschon mit C20NE aneinandergeraten bin, weiß ich wie er ist, aber das hier is schon noch ne Nummer heftiger...


    Schaltet doch mal alle nen Gang zurück!!!


    Ich zähle mich zu den jungen Erwachsenen mit meinen 21 Jahren und auch ich fahre mit Neblern rum. Aber das hat andere Gründe.


    1. Ich finde es von der Optik her recht ansprechend.
    2. Dadurch, dass meine Scheinwerfer bissl arg erblindet sind, ist es für mich ein enormes Plus an Sichtqualität. Ich weiß, dass man da jetzt kontern könnte, dass das keine Lösung ist, aber bis ich meine neuen Scheinwerfer hab wirds so bleiben.


    Zum Thema Xenon allgemein:


    Is ja echt was tolles und wenn sie richtig eingestellt sind echt große Klasse. Aber in meinen Augen gehören die in die Hauptscheinwerfer.


    Xenon in den Neblern finde ich persönlich etwas überzogen. Und wie schon bemerkt wurde, müsste auf jeden Fall eine alwr und eine klare "Streuscheibe" vor die Nebler gehängt werden.


    Bei Überlegungen zu dem Thema kam mir die Idee, das ganze evtl mit LEDs zu machen, das fände ich mal ne recht interessante Aktion.
    Jedoch müsste auch da geschaut werden wie man es am Besten macht.


    So far


    PitBull

  • #19

    @ dennis1337, ist ja schön und gut das deine xenon zugelassen sind,so lange diese auch schon standart im fahrzeug gab oder die nachrüstmöglichkeit gibt sage ich ja nix,da diese fahrzeuge alwr und scheiinwerferreinigungsanalge haben oder bei diesen nachgerüstet werden kann!!!wie z.b. beim omega b! gab es mit und ohne xenon! wenn da einer aus nem halogen nen richtigen xenonumbau macht,so wie es aus dem werk kommt sage ich gar nix!dies ist ja dann zulässig da die scheinwerfergehäuse dann die kennung dc/dcr haben, dagegen habe ich ja nix!!!


    aber du kansnt mir nicht erzählen das deine xenonbrenner die du dir in deine nebler baust dann zugelassen sind!!!
    es gibt net mal vom hersteller xenonnebler!!!!nur maxmal bixenon!!!!
    dein nebelscheinwerfer sind gar nicht dafür gedacht!!!überleg mal du bevor du so ein käse hier schreibst!!!!
    solange es originale sind okay habe ich nix dagegen,aber sobald man versucht nen scheinwerfer der die kennung H/HRC also für halogen da irgendwelche xenons reinzubasteln da ist nix mit richtig einstellen!!!
    wie den die streung von halogen und xenon sind ganz unterschiedlich!!!und die streuscheiben auch!!!


    so ein scheiß den du schreisbt es sieht scheiße aus wenn man xenon hat und gelbe nebler,für sowas gibt es dann philips blue vision oder thunder gp lampen!diese sehen bei klarglasgehäusen genau aus wie xenon!!!!also muss man da nicht irgendwelche umbauten machen für die die scheinwerfergehäuse und streuscheiben gar nicht ausgelegt sind!!!


    ja ich rege mich über die jugendlichen auf,gebe ich zu,ich fahre auch nicht immer die vorgegebene höchstgeschwindigkeit, aber wenn so jugendliche wie wahrscheinlich du denken das sie im kofferaum parken müssten weil sie so dicht auffahren oder immer ihre coolen links rechts schlenker machen müssen nur weile's ja so cool aussieht dann geht mir das auf die nerven!!!
    wenn ich auf der ab sehe das vor dem vor mir fahrenden auto noch 10 autos sind fahre ich nicht bei 120 sachen und mehr bis auf 2cm abstand auf und tu gleich mal wie ein verückter mit der lichthupe anfangen aufzuleuchten!!!
    was ist wenn der vor mir ne vollbremsung machen muss,na dann gut nacht der nen sicherheitsabstand von 2cm hat!!!
    und das regt mich auf,benutzen null blinker,fahren immer wie verückte auf etc, nicht alle jugendlichen sind so aber die meisten!!!


    @ Pitbull, naja wir haben uns nur falsch verstanden,deswegen hatten wir uns kurz in der wolle,aber war ja dann alles wieder okay,sind ja jetzt nicht umsonst freunde!aber bei dem ist es hier was anderes wieder,
    ja okay bei dir hat es andere gründe warum du mit neblern rumfährst,aber die meisten jugendlichen machen es ja sogar so das die die nebler extra anschließen damit nur die nebler ohne standlicht oder so leuchten!weil die meisten finden es coool!
    nicht alle sidn so, bei dir hat es nen anderen grund verstehe ich!kenne das problem auch wenn die hauptschwinwerfer schon lansgam am ende ist das man die nebler zuschaltet!okay,aber du hast ja normale zulässige leuchten da drinne!!!!aber bei so leuten die selsbt am helligsten tag mit neblern rumfahren denke ich nur was sidn das für leute,bringt ja bei sonnenschein und helligsten tag richtig viel mit neblern rumzufahren!!!


    ich kann mich nur dir anschließen,wenn dann mit richtiger streuscheibe und den alwr ist ja dann ofiziel!aber hast du schon mal offizeiele xenonnebler gesehen???also ich kenne nur maximl bixenon,von xennneblern habe ich noch nie was gehört und du???


    solange es alles richtig ist mit alwr und dem waschanalge udn die scheinwerfer auch für sowas vorgesehen sidn sage ich nix!!!
    habe ich schon aber mehrmals erwähnt!
    aber so leute die so nen xenonbrenner mal einfach in ihren halogenscheinwerfer klatschen,ohne awrl etc ne da hört es auf bei mir!!!


    wenn man so einen umbau macht dann richtig!


    ich schande für russen!na einbildung ist auch ne bildung!aber macht doch was ihr wollt,baut euch sogar in die rückleuchten xenon ein, oder unterbodenbeleuchtungen und fahrt damit am heligsten tag rum,mir ist das sch.... egal, ich mache es jetzt auch so wie alle, kaufe mir paar ebay xenonbrenner und dann einfach mal einbauen und dann mal schauen was sich ergibt,


    und noch mal an dennis,na dann zeig mir mal nebelscheinwerfer die die kennung d dc also für xenon haben!zeig mir nur einen! es gibt aber keine nebelscheinwerfer mit xenonkennung,also sidn deine leuchtmittel wenn du diese in die nebler einbaust illegal!aber ne ihr wisst ja alles besser! fahr zum tüv und frag nach das wird dir keiner eintragen!aber nein die brenner sidn ja legal bei dir,mach was du willst,ich mache es jetzt einfach auch so,anstatt sich über so leute aufzuregen!!!!

  • #20

    Und ich muss dir nochmal widersprechen^^


    Am hellichten Tage mit Neblern (in Kombi mit Standlich(=Assi-Licht)) rumfahren is nichtmal nur verkehrt...


    Warum haben denn aktuelle Autos ein Tagfahrlich?
    Oder warum gibt es Tagfahrlicht zum nachrüsten?


    In manchen Ländern ist es sogar Pflicht.


    Da mein Dicker keines hat und ich eigentlich auch nicht wirklich einsehe mit irgendwelche komischen LED Leisten als TFL einzufauen hab ich auch bei Tag die Nebler mit Standlicht an. Denn ein Auto mit Licht, das einem entgegenkommt wird immer schneller und besser wahrgenommen.


    Da mögen manche auch verurteilen, oder man mag behaupten ich würde es aus Coolness machen, aber es ist mir lieber ich werde gesehen und das mit der Art Beleuchtung, die ich persönlich ansprechender find, als nich^^


    Aber die eigentliche Intension meines ersten Posts war es den Streit zu schlichten und ist es immer noch.


    Allerdings kollidiert auch in meinen Augen die Anfrage etwas mit § 8.2 der Nutzungsbedingungen.


    Es sei denn es gibt wirklich schon klare Streuscheiben, die für Xenon zugelassen sind, was ich zwar bezweifle, mich da aber gern berichtigen lasse, denn auch mein Wissen ist begrenzt ;)


    Der Streit um die Nationalität gehört mal absolut und definitiv NICHT hier her. Sollte das bei euch Probleme geben, regelt es doch lieber per PN, oder steht drüber...



    Und um nochmal auf den reinen technischen Charakter der Frage zurückzukommen, die Spannung ist definitiv zu niedrig.
    Wenn ich schon sowas machen würde, würde ich ziemlich sicher auf ein Relais zurückgreifen. Dann hast auch nicht den "Umweg" über den Schalter...


    Was sich generell bei der Stromverlegung für die Beleuchtungsanlage empfiehlt, sofern es nicht serienmäßig verbaut ist. (Denk da an die A Ommis, da weiß ich nicht obs noch über den Schalter geht...) Damit holt man auch aus normalen Halogen Scheinwerfern noch bissl helligkeit raus...


    So far

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!