Kabelbaum Tid Mid.

  • #1

    Hallo


    Hab in meinem Omega nen Tid verbaut und wollte nun umrüsten auf Mid. Verbaut war Tid mit gelben Stecker nur der gelbe. Jetzt ist folgendes erledigt. Wischerhebel ausgetauscht für bedienung des Mid. Mid besorgt für gelben stecker jetzt hat das teil aber logisch auch den Platz für den schwarzen kleinen Stecker. Den aber genau kann ich bei mir nicht finden. Kann es sein das es verschiedende Kabelbäume gibt? Also nur mit gelben Stecker? Hab jetzt auch noch ein Mid mit grauen Stecker Anschluss. Ist es möglich oder sinnvoll aus dem gelben einen grauen Stecker zu machen also umpolen? Wenn ja wie? Noch zur Info mein Omega ist ein 2,0 16V Caravan Ez. 04.1998


    Danke schon mal für Eure hilfe

  • #2

    Morgen.


    Um Grunde genommen ist der graue Stecker nichts anderes als der Schwarze und der Gelbe Stecker in einem.


    Also der schwarze Stecker muss bei dir noch irgendwo am Kabelbaum feste gebunden sein.


    Ich war selber mal erstaunt als ich einen Omega mit TID geschlachtet habe das alles Stecker für das MID da waren.
    Angefangen am Display, bis hin zum Wischwasserbehälter und CC Steuerteil. Alles da.


    Jetzt hilft einfach nur viel suchen, dann findet man auch alle Stecker und bekommt das MID voll funktionstüchtig zum laufen
    Der Stecker für das CC Steuerteil liegt z.b. auf der Fahrerseite bei der A-Säule im Armaturenbrett. Da wo die ganzen Relais sind.



    Gruß Tom

  • #3

    Hallo Tom


    Erstmal vielen Dank für Deine schnelle Antwort- Das macht doch Mut das alles da sein soll. Hätte mir nun eigentlich auch nicht vorstellen können das die verschiedene Kabelbäume verbauen zwecks nachrüsten etc. aber man weiss ja nie.


    Fragen kostet ja Gott sei dank nix und macht nur klüger. Drum noch gleich die nächste Frage grins


    Was ist denn bitte CC ??


    vielen dank schonmal


    Gruß Andy

  • #5

    kann den schwarzen stecker nicht finden habe schon fast alles im umkreis abgesucht hat jemand schonmal das problem gehabt und weiss wo der angebunden ist??? oder kann es gar sein das er doch keinen schwarzen stecker hat??


    tausend dank im vorraus und wie immer allseits gute fahrt


    Die Verzweiflung liegt nahe man man. Also wie gesagt kein schwarzer Stecker zu finden hab da irgendwie schon alles auseinander gehabt.


    Stecke ich den gelben an passiert gar nichts kein Licht kein nix -- is das normal? Der brauch unbedingt den schwarzen oder?


    Hinter dem Radio hab ich noch den Stecker diesen iso aber der is doch nur für die Anzeige des Radios oder? Ich mein darauf kann ich verzichten denn mein Radio hat ja nen Display hmm? Hab schon gegoogelt ohne ende und logisch auch hier die Suche benutzt aber is der schwarze Stecker nu zwingend??? Wie kann ich das Problem lösen muss doch möglich sein oder?


    verzweifelte Grüße aus Berlin


    Erstmal geb ich das jetzt auf denn wie bei Euch wohl auch schneit es. Das Wetter lädt ja nu nicht zum Basteln ein. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben grins werde das auf jedenfall fertig machen. Wenn also noch jemand ideen hat .... Immer her damit .


    Wünsche allen eine schöne vor Weihnachtszeit und allzeit gute Fahrt


    So jetzt ist es wieder wärmer juhu...


    Kann mir jemand sagen wie oder wo der Kabelbaum langläuft???


    Suche immernoch den schwarzen stecker-


    tausend dank und grüße aus Berlin

  • #6

    Morgen.


    Ich weis nun nicht ob du dein Stecker nun schon gefunden hast oder nicht.
    Da du aber geschrieben hast das du schon teilweise dein halbes Auto zerlegt hast.
    Ohne Erfolg. Hab ich noch mal bei einem Schlachtkabelbaum geschaut.


    Bei mir befand sich der Schwarze Stecker direkt, im Kabelbaum, hinter dem Gelben Stecker.


    Das heist. Erst kommt de gelbe Stecker dann der schwarze Stecker und dann der Stecker für die Mittel Düsen Beleuchtung.
    Und der kleine Strang verschwindet dann im Hauptkabelstrang der dann von links nach rechts hinterm Armaturenbrett liegt.


    Wenn dein Stecker da nicht zu finden ist, wird ihn wohl einer abgeschnitten haben :cursing:
    Aber dann sollten zu mindestens lose Kabel da sein. :(


    Gruß Tom

  • #7

    Hey grüße Dich und danke für Deine Mühe. Nein ich hab immer noch keinen Stecker gefunden war gestern erst wieder zugange und hab wirklich soweit alles zerlegt. Nix zu finden auch an der Stelle die Du grad beschrieben hast ist gar nix nich mal was von abgeschnittenen zu sehen. Ich nehme mal an das es doch zwei unterschiedliche Kabelbäume gibt hmm? Hätte das echt nicht gedacht das die sowas machen. Aber auch im Motorraum am Ausgleichsbehälter ist zb kein Kabel für einen Sensor zu finden. Komisch nur selbst das Tid funzt gar nicht nicht mal Licht und ja Birnen sind heile. Auf dem gelben Stecker kommt Strom über Zündung Dauerstrom und wenn ich das original Opelradio drann hab das car 300 dann noch auf einem weiteren pin Strom. Anzeige bleibt tot. Und das beim Tid als auch beim Mid.Was kommt denn auf dem kleinen schwarzen Stecker an ?? Kann ich dort selbst Kabel ziehen um es zu testen?


    Vielen Dank und nen schönen Tag noch


    Gruß Andy


    PS: Hab gestern noch gleich bei der gelegenheit ne Alarmanlage eingebaut wenn man schon mal alles offen hat.....


    Weiss denn jemand wo ich den Komfortausgang anschliessen kann das bspw dann wenn ich den betätige die Fensterheber hoch fahren?

  • #10

    So siehst aus...


    Haste denn schon alle Sensoren ? Den stecker am Wischerhebel haste dran ja ?
    Ich hatte das ganze an meinem alten Omega selber vor und war schon so weit
    wie du. Nur die ganzen Sensoren usw... besorgen hatte ich ehrlich gesagt kein
    Bock mehr drauf.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!