Original Radio ausbauen, CD Radio einbauen!

  • #11


    Hallo,


    danke für dein Angebot mir zu helfen, aber ich habe das Radio jetzt irgendwie reinbekommen, ich weis aber nicht ob es so hundertprozentig passt, das wird sich rausstellen.
    Das mit dem Antennenadapter hätte ich früher wissen müssen, ich habe mir nämlich gestern aus der Not heraus bei ATU einen für 4,99 Euro gekauft!
    Naja wenigstens kann ich jetzt CD´s in dem Auto hören!:)


    Gruß Franz

  • #12

    Hi.
    Paralaxx, das wäre doch noch gegangen, hättest halt nur dann zwei einzelne Stecker. Und das umstecken des Zündplus ist ja auch nicht nur für ne Woche, denke ich mal.
    Das Geld hätte ich mir gespart. ;)
    Hauptsache es geht jetzt bei Dir. Hast Du auch LFB Adapter ? Ich selbst hab ein JVC Radio drin mit Adapter und das Display oben am BC abgeklemmt, bzw. den Stift rausgezogen. Ab dem kleinen Facelift darf man das Dislpay nicht am Radio kappen, sonst geht der Verstärker für die Antenne nicht mehr.


    Viele Grüße


    Nobby

    Endlich wieder Omega. Jetzt mein 5er. Nicht in folge, aber immer wieder gerne.
    Omega A 2,6 ,Omega B 2,0 , Omega B 2,5 , Omega B 2,5 Caravan Sport, jetzt 2,0 16 V Edition 100

  • #13


    Naja für das Adapterkabel und einen Einbaurahmen habe ich in Ebay mit Versand knappe 10 Euro bezahlt, bei Media Markt hätte das Adapterkabel alleine schon ich glaube über 20 Euro gekostet, naja der 10er ging schon!:)
    Ich halte eben nichts davon Veränderungen an den Originalkabeln vorzunehmen auch wenn es nur kleine sind, das liegt aber vieleicht auch daran weil ich mich noch an Zeiten zurückerinnern kann in denen man Gebrauchtwagen bekommen hat in denen an Stelle eines Steckers an den man ein Adapterkabel anschließen konnte nur noch ein paar mit Tesa Film abisolierte Kabel rausgeschaut haben, und man dann erst mal zusehen wie man herausfindet welches Kabel wo hin gehört, ich hatte auch schon solche Autos!:(


    Mal weiter im Thema, "was ist ein LFB Adapter"? ?(
    Meiner ist ein 99er und dürfte auch schon das kleine Facelift haben, allerdings habe ich nur den kleinen Bordcomputer, er zeigt mir nur die Uhrzeit und die Aussentemperatur an, und als ich das Originalradio noch drinn hatte hat er mir auch noch die Sender und die RDS Anzeige angezeigt, das jedoch nicht immer, oft war keine Anzeige im Display, jetzt mit dem neuen Radio kann er natürlich nichts mehr anzeigen.


    Der Empfang ist bei mir noch ganz normal, also gehe ich davon aus das ich wohl keinen Antennenverstärker habe!? ?(


    Gruß Franz

  • #14

    Hi Nobby welches Kabel muss bzw welchen stift muss ich da ziehen denn bei mir geht die Antenne wirklich nicht,hab gesucht wie verrückt


    Gruss Torsten

    Über Rüsselsheim lacht die Sonne,über Wolfsburg die ganze Welt
    OhMannEinGeilesAuto

  • #16


    Hi.
    Jetzt fragst Du mich aber was , aber ich schau mal welches Kabel, mom...


    So jetzt hab ichs :-)
    Tacho ausbauen.


    Den Stecker abziehen.


    Kabelstraps durchknipsen, die Kappe vom Stecker demontieren, dann das rot/graue (ab Mod.98 rot/weiß) Kabel an Pin 8 auspinnen und isolieren.
    Biddeschöön...


    Viele Grüße


    Nobby

    Endlich wieder Omega. Jetzt mein 5er. Nicht in folge, aber immer wieder gerne.
    Omega A 2,6 ,Omega B 2,0 , Omega B 2,5 , Omega B 2,5 Caravan Sport, jetzt 2,0 16 V Edition 100

  • #17

    ^Daaaaaaaaaaaaaaaankeschöööööööööööööön werde da die Tage mal dran gehen wenn es geklappt hat sage ich noch mal bescheid :ok:

    Über Rüsselsheim lacht die Sonne,über Wolfsburg die ganze Welt
    OhMannEinGeilesAuto

  • #18

    warum soll man überhaupt ein kabel kappen? habe radio eingebaut und die infos wie datum, temperatur werden trotzdem angezeigt. das die radiosender nicht angezeigt werden ist weniger schlimm.

  • #19


    Hi.
    Weil es viele, wie auch mich, stört, das da ein freies Feld ist. Beim Kappen der Leitung wird dann immer das Datum angezeigt, was halt sonst nur angezeigt wird, wenn man das Radio ausschaltet.


    Viele Grüße


    Nobby

    Endlich wieder Omega. Jetzt mein 5er. Nicht in folge, aber immer wieder gerne.
    Omega A 2,6 ,Omega B 2,0 , Omega B 2,5 , Omega B 2,5 Caravan Sport, jetzt 2,0 16 V Edition 100

  • #20

    bei mir wird auch ständig das datum gezeigt, und ich habe nichts gekappt. kann es sein das man durch das tech auch freischalten konnte? hatte da ja mal beziehungen....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!