Nach Achsvermessung Lenkrad schief

  • #12

    danke schon mal für die reichlichen antworten, werde mir mal nen termin bei einer anderen werkstatt holen, zur HA wurde mir gesagt da könne man nichts einstellen. Gut finde ich dann auch das heute 2 "Meister" sich den wagen angeschaut haben und nichts finden konnten mit den werten sei alles in ordnung.


    MFG
    Calli

  • #13

    frag doch mal für was die hinteren spurstangen wären ??
    Ob man da die Heckscheibe hoch und runter drehen kann ..wenn sie nicht für die Spur einstellen drin sind :D

  • #15

    den werd ich mir merken ;) ich werd definitiv hin fahren und mal schaun was die dazu sagen wenn ich wo anders alles vernünftig eingestellt bekomme, ob ich dann mein geld zurück verlangen kann? habe schließlich nicht die leistung bekommen die ich bezahlt habe

  • #16

    Die Jungs von *T* haben aber die Möglichkeit nachzubessern. Du kannst nicht einfach woanders hinfahren und dann die Kosten zurückverlangen....so einfach isses nicht.

  • #17

    deswegen bin ich ja das zweite mal da gewesen steht ja im text und die meinten es sei alles in ordnung, nur nochmal fahr ich da nicht hin und geb mein auto da ab hinterher machen die das lenkrad runter und gerade drauf und erzählen mir alles sei gut das hat er nämlich schon vorgeschlagen. Die haben also die möglichkeit gehabt nachzubessern nur wenn die nicht in der lage sind ein auto zu vermessen und sagen mit den werten ist alles ok dann bezahl ich das doch nich.



    So habe heute mein Omega von einer anderen Werkstatt abgeholt und siehe da lenkrad gerade fahrverhalten wunderbar, und die mängel die mir von *t* genannt worden waren kann die andere werkstatt nicht nachvolziehen. Also für mich nie wieder *T*

  • #18

    also ich kenn die Achsvermessung so das einem der PC eignetlich alles sagt was man tun muss. Auch wie man das Lenkrad fixieren muss!
    Meine Sturzwerte vorne sind ca 0° hinten -3° (geht nicht besser einzustellen)...
    Ist die Differenz zw Sturz li/re kann es dazu kommen das die Kiste beim bremsen in eine Richtung zieht. kann sein muss aber nicht!
    Geh ein 3tes mal zu *T* und schildere denen das Problem genau, lass ggfs den Chef antanzen und wenn die es nicht hinbekommen lass dir dein Geld ausbezahlen!!! Das machen die!!! Ich würde mir das ganze live angugen...
    Als erstes müssen die Jungs den Istwert haben, danach das Lenkrad exakt fixieren und dann können die an der Spurstange und am Stossdämpfer den Sturz einstellen... Die Werte siehst du auch gleich auf dem PC normalerweise! Vermutlich haben die falsche Toleranzen im System oder haben deine Fahrzeugdaten nicht ins System eingetragen!
    Stimmt das Ergebnis noch immer nicht - geh zum Chef!!!

    RIP § dicke Berta§ - now on blackboard

    Einmal editiert, zuletzt von Crawler ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!