Leuchtweitenregulierung funktioniert nicht mehr

  • #1

    Hallo Freaks :) Meine Xenon Leuchtweitenregulierung funktioniert nicht mehr beidseitig woran könnte das liegen ? Hatte vor ein Paar monaten meine beiden Hella Xenon SW auseinandergebaut und schwarz lackiert. Dabei bin ich mir 100% sicher das ich alles richgig verbaut und angeschlossen habe. Jetzt wo es wieder so früh dunkel wird und mir fast jeder dritte Lichthupe gibt ist mir das erst mal aufgefallen das die Regulierung nicht mehr funktioniert. Bleiben beide immer in der gleichen Stellung. Waran kann das liegen die haben vorher beide einwandfrei funtioniert ? Wenn mann das Licht einschaltet hört mann ja diese Justiergeräuche der beiden Stellmotoren aber auch da hört man nichts mehr. Muss diese Woche Donnerstag zum Tüv hätte das gerne vorher noch erledigt. Bin euch für jeden Tipp echt dankbar.

    Insignia 2.0 CDTI Sports Tourer mit 160 PS Innovation Automatik, Mahagoni Braun, OPC Line Felgen,Lenkrad,Alupedale, Indian Summer Leder mit Memory, Frontkamera, Flex Ride Premiumfahrwerk, Bi Xenon AFL+ mit LED Tagfahrlicht, DVD 800 mit Bluetooth, Infinity Sound System, Elektrisch anklappbare Aussenspiegel, Elektrische Heckklappe, Standheizung, einschwenkbare Anhängerkupplung, Sitzheizung, Spurhalteassistent, Parklückenerkennung

    Einmal editiert, zuletzt von omega_mv6 ()

  • #3

    Vom Foh mit Tech2 neu Justieren lassen,wenn du die Scheinwerfer ausgebaut hast gehören sie wahrscheinlich nur neu eingestellt. Falls das nicht Hilft hast du ein Problem mit den Stellmotoren. Fehlerspeicher auslesen lassen.
    Ich denke das du nicht ein Problem mit deiner Niveaursensoren hast. Denn wen diese defekt ist stellen sich die Xenonscheinwerfer in die Notstellung. Das heist dein Licht geht nur ca.10m weit.


    cyberman

  • #4

    Ok dann werde ich das mal in Angriff nehmen. Danke euch beiden.


    So, habe eben AU machen lassen und dabei kamen 10 Fehler raus.
    FC: B3413 Fahrzeugniveau-Sensor vorne - Signalspannung zu hoch !
    FC: B3439 Servomotor links ( Klemme 4 und/oder 2 ) Unterbrechung im Stromkreis !
    FC: B2689 Positionssensor Servomotor links Signalspannung zu tief !
    FC: B3444 Servomotor rechts ( Klemme 4 und/oder 2 ) Unterbrechung im Stromkreis !
    FC: B3402 Positionssensor Servomotor rechts Signalspannung zu tief !
    FC: B1424 Spannungsversorgung Steuergerät / Spannungs - Stromversorgung tief !
    FC: B3406 Positionssensor Servomotor rechts Spannungsversorgung Fehlerhaft !
    FC: B2693 Positionssensor Servomotor links Spannungsversorgung Fehlerhaft !
    FC: B0926 Fehlerleuchte Signal zu niedrig !
    FC: B3432 Scheinwerferkontrolle Unterbrechung im Stromkreis !


    Die Werkstatt hat jetzt nur die Fehler gelöscht sollte dann danach wieder funktionieren sagte man mir was ich nicht bestätigen kann.
    Keine Reaktion der beiden Stellmotoren. Wenn ich den SW ausbaue und alles danach wieder anschliesse warum kommt es dann zu solchen fehlern ?
    Ich verstehe das nicht.

    Insignia 2.0 CDTI Sports Tourer mit 160 PS Innovation Automatik, Mahagoni Braun, OPC Line Felgen,Lenkrad,Alupedale, Indian Summer Leder mit Memory, Frontkamera, Flex Ride Premiumfahrwerk, Bi Xenon AFL+ mit LED Tagfahrlicht, DVD 800 mit Bluetooth, Infinity Sound System, Elektrisch anklappbare Aussenspiegel, Elektrische Heckklappe, Standheizung, einschwenkbare Anhängerkupplung, Sitzheizung, Spurhalteassistent, Parklückenerkennung

    3 Mal editiert, zuletzt von omega_mv6 ()

  • #6

    Nein, Checkcontrol funktioniert seit dem Einbau des neuen Radios nicht mehr.

    Insignia 2.0 CDTI Sports Tourer mit 160 PS Innovation Automatik, Mahagoni Braun, OPC Line Felgen,Lenkrad,Alupedale, Indian Summer Leder mit Memory, Frontkamera, Flex Ride Premiumfahrwerk, Bi Xenon AFL+ mit LED Tagfahrlicht, DVD 800 mit Bluetooth, Infinity Sound System, Elektrisch anklappbare Aussenspiegel, Elektrische Heckklappe, Standheizung, einschwenkbare Anhängerkupplung, Sitzheizung, Spurhalteassistent, Parklückenerkennung

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!