Nicht bezahlen

  • #1

    Hi Leute,


    was habt Ihr eigentlich für Erfahrungen mit Teilekauf und -Verkauf hier?
    Ich hab kürzlich nen Sensor verkauft, da ist wohl was mit dem Versand nicht glatt gelaufen:-(. Dazu habe ich nen Ölkühler gekauft, der ist auch noch immer unterwegs:-(. Und vor ner kleinen Ewigkeit habe ich dem User Rebellis nen Satz Zierleisten geschickt und hab immer noch kein Geld:-(((. Muss man bei dem aufpassen oder ist das nur ein Fehltritt? So langsam finde ich läuft da derzeit irgendwie was schief.
    Wie sieht das derzeit bei Euch aus?


    Grüße,
    Stefan

  • #2

    Bei mir gut, weil ich nichts verkaufe *fg Bringt derzeit eh nichts.


    Und zum User rebellis, den finde ich hier recht zuvorkommend, hilfsbereit und überhaupt nicht auffällig. Aber sowas sollte man, wie hier schon oft von den Mods angepriesen wurde, privat per PN oder bestenfalls telefonat klären. Es gibt für alles einen Grund.

  • #5

    bestes beispiel war bei mir habe zwei paket in die selbe richtung geschickt und wirklich nicht weit auseinander ! zwischen den zustellungen waren aber drei tage unterschied... und das finde ich schon extrem krass!

  • #6

    Moin,


    ich weis ja nicht wie lange du wartest.


    Ich habe bis vor einer Weile immer auch gerne etwa mehr für die Versandkosten ausgegeben um meine Klamotten mit DHL zu erhalten oder aber zu versenden weil diese meist wesentlich schneller als alle anderen waren.


    Inzwischen schafft DHL die Laufzeit von einem Tag aber immer seltener so das ich immer öfter auf Herpes, DPD und GLS zurück greife.
    Ich habe vor kurze in einem anderen Foru einen Kühler gekauft. Der Verkäufer war sehr schnell. Abends am Telefon alles besprochen und am nächstem Tage hat er das Teil ausgebaut und verschickt.
    Wir haben uns beide schon Sorgen um das Teil gemacht denn DHL hatte den Kühler ganze 4 Werktage und das Wochenende durch die Gegend Kutschiert.
    Der Verkäufer hat mir auch nicht einfach nur einen erzählt und ert später verchickt, ich habe die Belege gesehen und da Tracking.
    Ich selbst habe auch die Erfahrung machen müssen das die gute alte Schneckenpost langsam geworden ist.
    Versand im Luftpolsterumschlag als Maxi Brief war schon mehrals mehrere Tage unterwegs, so wie man es von Warensendungen kennt.
    Briefe in unserem kleinen Örtchen waren bis zu drei Tagen unterwegs. ( innerhalb einer 20-25 tausend Einwohner Stadt.
    Ich habe 2 Pakete gleichzeitig versendet ( an den gleichen Empfänger weil es in einem zu schwer geworden wäre ) der ebay Käufer dachte chon ich wollte ihn bescheißen weil nur eines ankam. Das zweite kam dann incl Wochenende 4 Tage später bei ihm an.


    Momentan ist da echt der Wurm drin.
    Ich würd sagen quatsch nochmal mit den Verkäufern.
    Bei Überweisungen stelle ich allerdings das Gegenteil fest. Die werden immer schneller. Manche laufen schon in Echtzeit.
    Wobei das auch immer wieder eine Frage der Banken ist. Meine Erfahrung ist das die Postbank i.d.R. die langsamste ist, direkt gefolgt von der deutschen Bank.



    Bis denn vom Sven

  • #7

    Ja, ich hab mich auch schon so manches Mal gewundert, wie so Paketdienste das hinbekommen zwei Sendungen in eine ähnliche Gegend zu so unterschiedlichen Zeiten zu liefern. Nur derzeit scheint sich das zu Häufen:-(. Sogar soweit, dass eine Sendung ganz verschwunden zu sein scheint, grummel.


    Was Rebellis angeht, vor der Geschichte hatte ich auch schon persönlich Kontakt zu ihm, wir haben uns auch ganz gut unterhalten. Ich habe weis Gott wie oft nun versucht ihn anzuschreiben, immer ohne Antwort. Ist natürlich ärgerlich.


    Was Überweisungen angeht habe ich unterschiedliche Erfahrungen. Kürzlich war ein Betrag schon von Montag Nachmittag auf Dienstag Morgen gebucht, irre.Ein andermal habe ich aber auch schon bis zu fünf Tagen Wartezeit gehabt, sei es dass ich irgendwas bezahlt hab oder dsa ich auf Geld gewartet hab.


    Nun denn, im Großen und Ganzen funktioniert ja meistens alles.

  • #8

    Ich habe vor 7 Wochen was bei einem Online versandhaus Bestellt, und die Sendung ist bsi heute nicht da, ist irgendwo wohl verschwunden, ich mein hab dann das gelcihe nach mehreren telefonaten nochmal per express bekommen, aber das eine packet ist immer noch verschollen, und das bei der post, aber ich hab in den letzten wochen mehrere packete bekommen udn acuh weggeschickt, udn alle haben nur einen tag gebraucht, und das als normales packet, in ganz deutschland verteilt.



    grüße

  • #10

    hey wir haben zum glück barzahlung bei abholung oder lieferung =) haste mal druchgrechenet umwieviel meint konto leichter wird

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!