Krümmer gewechselt

  • #1

    So habe heute in 6,5Std Arbeit meinen rechten Krümmer gewechselt. :O
    OHNE den Motor auszubauen.
    War kein Bolzen so abgebrochen das ich bohren muste. Die sind freiwillig mit raus.
    War trotzdem noch fummelei. :cursing:
    Jetzt steht als nächstes die Hydros rechts an. Hab bis jetzt gedacht kommt vom Krümmer aber dem war nicht so.
    Naja mal schauen wie das geht :(

  • #3

    Rechten Krümmer? Du meinst die Fahrerseite sicher....in 6,5h?Denn der rechte (Beifahrerseite) wurde bei mir in 1h gewechselt. :O

  • #4

    An km hatt er 180tkm drauf. War auf der Beifahrerseite die hinteren 2 bolzen abgerissen.
    Krümmer freigelegt alten bolzen raus neue rein und alles wieder drann.Chemie sei dank.
    11.30 angefangen und 18uhr fertig mit allem.
    Auf der Fahrerseite ist auch eine Mutter vom Bolzen weg. :omg: ist aber noch dicht dort.

  • #6


    Na dann isses ja auch keine Kunst und kein Wunder, dass der Motor drin bleiben könnte.
    Das schwierige ist nämlich der Krümmer der Fahrerseite.


    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)


    Die Community des Opel Calibra

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!