Alarmanlage geht immer in den frühen Morgenstunden los

  • #1

    Hallöle,
    ich habe hier zwar schon unzählige Beiträge über die Suchfunktion gelesen, habe aber noch keine Antwort gefunden.
    Die Alarmanlage meines Omega geht öfters in den frühen Morgenstunden los, nicht jeden Tag, aber teilweise 1-2 Mal in der Nacht.
    Die Hupe dazu ist zum Glück scheinbar deaktiviert worden und nur die Blinker fangen an zu leuchten.
    Kennt jemand das Problem und kann mir Hilfe geben?

  • #3

    Nee, ich möchte eigentlich wissen, warum die Alarmanlage in der Nacht losgehen kann. Wenn ich den Fehler beheben kann, dann kann ich mich darum kümmern, wie die Hupe dazu wieder aktiviert wird. Das ist momentan allerdings zweitrangig.

  • #4

    Der FOH kann die DWA auslesen und dir sagen welcher Sensor denn Alarm auslöst.
    Aber zuerst würde ich mal beim abstellen die Innenraumüberwachung ausschalten. dann kannste es schonmal eingrenzen.

  • #5

    Die Innenraumüberwachung habe ich in den letzten Tagen immer deaktiviert, trotzdem geht der Alarm los. Sogar tagsüber, das habe ich gestern vom Bürofenster aus gesehen. Als ich auf dem Parkplatz angekommen bin, war die Alarmanlage allerdings wieder aus. Kann mir jemand sagen wie lange die überhaupt blinkt? Und, wie kann ich die ganz deaktivieren?


    Ich greif das Thema nochmal auf. Jetzt, wo die Tage wieder kürzer werden fällt es mir natürlich wieder öfters auf, wenn der Wagen am Blinken ist. Es muss doch eine Möglichkeit geben, die Alarmanlage komplett zu deaktivieren. Ich habe auch keine große Lust nachts rauszugehen um den Wagen kurz auf und anschließend wieder abzuschließen. Zur Zeit lasse ich den Wagen über Nacht offen, damit er nicht anfängt zu blinken.

  • #8

    Ich wohne da, wo Fuchs und Hase sich Gute Nacht sagen, *gg*. Bei uns passiert zum Glück noch nichts, meine Autos standen schon über Nacht mit offenen Kofferaum auf dem Grundstück und keiner hat was dazugepackt.


    Die Alarmanlage ist leider verbaut und macht mir immer wieder Probleme, weil sie sich zu den unmöglichsten Zeiten von selbst aktiviert. Bei einem 94 er Omega brauche ich aber keine Angst zu haben, dass der aufgebrochen wird. Deshalb möchte ich die gerne deaktivieren, da ich den Fehler warum sie auslöst nicht feststellen kann.

  • #9

    meinen 85er corsa haben die auch aufgemacht, nur weil ich ein black panel radio drinnen hatte. Beim Ausbau hatten die mir das gesamte cockpit runter gerissen und nach einer Sauf und fressparty mir auf dem beifahrersitz geschi......!!!! Es war echt toll, vorallem weil ich im urlaub war und das ganze erst nach drei wochen gesehen habe. Die Polizei hatte zwar gelächelt, konnten aber nur eine Anzeige wegen unbekannt machen. Die Versicherung, hatte nichts bezahlt, da es nicht nachzuweisen war, dass der dreck nicht auch von mir stammen konnte. So hatte sich der wiederbeschaffungswert drastisch in die tiefe gesetzt, sodass die max 50€ gezahlt hätten, haben SIe denn dann auch nicht weil ich kein Vandalismus mit im Teilkasko hatte :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:


    Alles Lehrgeld!!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!