TC Problem bitte um Hilfe

  • #1

    Folgen Problem liegt an
    Wenn es ein bischen feucht auf der straße ist dann drehen meine Räder durch und die Lampe für die TC leuchtet Blinkend auf.
    Drücke ich aber die TC Taste Leuchtet die TC lampe immer. Die Räder drehen aber trotzdem durch. Selbst wenn meine Frau fährt. Und die weiß eigenlich gar nicht wie das Gaspedal aussieht. Da ich bis Jetzt noch kein Fahrzeug mit TC gefahren bin bitte ich um hilfe was das sein könnte. Da ja der Winter vor der Türe steht möchte ich das Problem schnellst möglich lösen. Denn so brauchen wir im Winter nicht fahren. Kommt uns jetzt schon ständig der Arsch.


    Danke Grüße Adl

  • #2

    Wenn du die TC Taste drückst schaltest du die TC aus.
    Wenn die Lampe blinkt sollte das System regeln. Dauert aber zum teil ein wenig.

  • #3

    Hallo!


    Ganz einfache Lösung des Problems :D , leuchte die TC Lampe ist das TC ausgeschaltet, leuchtet keine TC-Lampe ist das TC eingeschaltet. Wenn die TC eingreift/regelt wird dasselbe durch das blinken des Lämpchens angezeigt.


    mfg
    FalkeFoen

  • #5

    Abgefahrene Reifen .. Plötzliches Glatteis im Sommer ??


    Ne schmarrn.. gute frage..
    Evtl. ist ne Störung auf den Leitung zwischen ABS und Motorsteuergerät

  • #6

    mal abgesehen von der tc! wenn du bei feuchter fahrbahn und normaler fahrweise schon traktionsprobleme hast hast du entweder scheiss reifen die bei feuchtigkeit regen gar nix taugen oder einfach doch nen schweren fuss! wenn die tc eingreift solltest du im normal fall ein stottern wahr nehmen !

  • #7

    Kann man das über denn Fehlercodespeicher auslesen? das hab ich nämlich gestern gemacht und da war nichts drauf. Oder kann mann das noch anders ausmessen?? Bei Opel kostet der sch... wieder ne stange Geld

  • #8

    Das wird schwer ..
    Du müßtest schauen ob bei blinkender Lampe ein Signal ans Motorsteuergerät kommt.
    Evtl. das Fzg an der HA aufbocken, Gas geben mit eingelegtem Gang und dabei die Messwerte des Steuergerät kontrollieren.

  • #9

    kein stottern einfach nur Durchdrehende Räder. Zu denn Reifen Ich hab Neue Michelin mit 2000km Drauf. Im Sommer bei Regen hatte ich auch keine Probleme. Ich hab das Problem erst seit einer Woche.
    Grüße Adl

  • #10

    bin mi rgerade nicht sicher aber meine das abs und tc zusammen einen sensor haben! sollte das jemand bestätigen können wäre meine nächste frage ob dein abs funzt!? mal ganz doof frage.. sicherungen alle ok??

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!