Temperaturgeber Omega B

  • #1

    Hallo Leute,


    bin sozusagen neu hier und habe ein Problem mit meinem Omega B 2.0 16V.


    Der Temperaturzeiger im Armaturenbrett spinnt er springt nur noch hin und her, könnte es sein das der geber defekt ist?


    Wenn ja, könnte mir dann mal jemand sagen wo der sitzt? In meiner Reperaturanleitung steht darüber nichts.


    Vielen Dank für eure Hilfe schon mal im vorraus


    Mfg Andi

  • #3

    Entweder, ist deine Leiterplatine vom Tacho hinten zerschossen, weil Lima defekt ist, oder der Habelschuh ist nicht richtig auf dem Fühler drauf. Der Fühler sitzt beim X20XEV hinten am Zylinderkopf. Wenn du einen Spiegel nimmst und dann mal hinten am Zylinderkopf schaust, wirst du einen blauen Stecker sehen, der ist der Temperaturfühler fürs Steuergerät und direkt etwas tiefer sitzt der Geber für die Temperaturanzeige des Amaturenbretts.

  • #5

    Hallo...was du beschreibst müsste der aussenteperaturfühler sein.


    gruss Dieter!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!