Hi !
Mein 2,0 16v Omega hat das alt bekannte Leerlaufproblem. Schwankt teils von 500 -2500 Umdrehungen.
Einen neuen nachbau Leerlaufregler habe ich schon verbaut ohne Erfolg.
Nun habe ich mir eine fast komplette Ansaugbrücke mit Drosselklappe und funktionstüchtigem original Leerlaufregler gekauft. Einzigst der Drosselklappensteller fehlt. Da ich aber noch einen passenden funktionstüchtigen habe will ich den verbauen.
Der muß ja aber irgendwie eingestellt werden soweit ich weis. Nur wie weis ich nicht. Wäre klasse wenn mir da wer was zu sagen könnte.
MKL geht übrigens nicht an. Fehlerauslesen bringt daher nichts.
Könnte es auch an Nockenwellensensor oder Kurbelwellensensor liegen das der so arg schwankt ?
Die Schläuche an der Drosselklappe sind sauber. Das habe ich kontrolliert. Die Drosselklappe die jetzt drin ist ist zwar sauber, aber ich tausch die aus. Ist ja schnell gemacht.Dann kann ich Fehler an der jedenfalls ausschließen. Die die ich jetzt noch hier habe ist mittlerweile ultraschall gereinigt. Die Hohlschraube ist auch frei.
Also wie gesagt, ich würde die gerne verbauen. Aber dazu halt die Frage wegen der Einstellung des Drosselklappenstellers...
Mfg Alex