Seriendämpfer vs bilstein b6 oder sachs advance ?

  • #1

    Hi,


    bei meinen omega b caravan 2.2dti sind die stossdämpfer fertig. Ich möchte diese jetzt austauschen. Was ist eine gute alternative zu den Seriendämpfer ? Sind Bilstein B6 oder Sachs Advance eine Alternative. Wenn die Federung etwas straffer ist, wäre auch ok. Ich habe auch schon H&R Spurverbreitung drin. Sportfahrwerk nicht, dafür fahre ich zu viele Kilometer und brauche auch die Zuladung.


    Gibt es Empfehlungen ???

  • #2


    ja sind sie.


    ich selbst fahre auch bilstein und würde sie wieder kaufen.
    ca.60tsd im jahr und hängerbetrieb :thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!