Zahnriemenabdeckung

  • #1

    hallo leute,


    bringe am mv6 die zahnriemenabdeckung nicht runter - bitte mal eine kurze erklärung oder schnelle anleitung.
    lose ist sie, bekomme aber irgendwie die spannvorrichtung vom rippenriemen nicht abgebaut, weiss nicht genau wie *schäm*


    ... und an alle lästermäuler die jetzt jaulen ;) - ja ich kann schrauben und zwar schon sehr lange, hab das bei dem noch nicht gemacht und blicke heute auch irgendwie nicht durch.


    also, wer kann auf die schnelle helfen ??


    gruß
    lotte

    Gruß Lotte


    Pessimisten finden zu jeder Lösung das passende Problem

  • #2

    Den Riemenspanner kann man seitlich abschrauben.
    Sind 2 Schrauben.. evtl. muß man den Kabelkanal oder nen Kabelbaum vorher entfernen.

  • #3

    Yo - danke, manchmal sind's die einfachsten Dinge ... ohne Worte ... hab das nicht gesehen. *wie peinlich*
    Danke für den Tipp !!


    Gruß
    Lotte

    Gruß Lotte


    Pessimisten finden zu jeder Lösung das passende Problem

  • #4

    Geht auf ohne den Riemenspanner abzubauen. Das macht sich meiner Meinung nach nicht so gut wenn der Motor eingebaut ist. Des Weiteren hatte ich das schon mehrmals, dass die Gewinde der Riemenspannerschrauben ziemlich fertig waren.


    Wenn man zu Zweit schraubt macht man einfach die Rolle vom Riemenspanner ab und anschließend die Mutter wieder drauf. Dann muss der eine etwas an der Zahnriemenabdeckung umherfummel und der andere drückt dann den Riemenspanner runter. Dann noch bischen fummeln und die Abdeckung ist ab. Mit etwas Vorsicht macht man auch nichts kaputt.



    LG Red Bull

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!