Härtere Federn in der Limosine

  • #1

    Hallo,


    bin neu hier im Forum, und habe gleich mal eine frage an euch.
    Ich hatte das angebot von einen kumpel bekommen das ich für meinen 2.0er Omega von ihn Federn vom Calibra bekommen könnte damit mein fahrwerk hinten härter wird, da meins recht weich ist....Also weicher als wie von kumpel seinen 2.5er omega kombi Sport.
    So das mit den Calibra federn habe ich in der suche gefunden und weis das das nicht Passt :pinch:


    Das weiche fahrwerk läst sich ja ganz angenehm fahren aber wenn ich 4 Personen mitnehme, geht mein Omega schon sehr gut in die Knie, und das möchte ich nicht. Ich komme so kaum bei McDonalds über die poller da ich denn mit meinen aispuff aufsetzte.
    Kumpel sein Sport Omega macht das nicht, obwohl der etwas tiefer ist im leer zustand wie meiner.


    Aber was ich nicht über die suche gefunden habe, wie ich mein fahrwerk hinten härrter bekomme ohne gleich tiefer zu legen.


    Ich danke für hilfreiche Antworten :ok:


    Gruß Omega-Werner

  • #2

    erst mal herlich willkommen bei den freaks!


    so zu deiem problem,ja das fahrwerk ist eher weich ausgelegt,aber das sie bei 4 man schon so tief gehen da denke ich sind deine dämpfer durch!!
    das wäre meine meinung! weil habe noch nie gehört das ne omi mit serienfahrwerk bei 4 mann nicht über die teile bei mcdoof drüber kommt!
    also schau mal erst nah deinen dämpfern mal ob die durch sind!

  • #3

    Beim Omega auch immer gern genommen ..gebrochene HA Federn ,wenn dann schon ein Ring fehlt wirds schnell tief .


    Ich würde dann einfach mal 2 neue orginal Federn ordern die kosten ja nicht wirklich viel


    Gruß Thom

  • #5

    Das ist ja das Unfassbare.


    Ich habe mir für 300€ :cursing: neue Gasdruckdämpfer und Federn für hinten gekauft. Und habe die von Meiner Opel Werkstatt einbauen lassen. Da vorher es wesentlich schlimmer war.


    Aber kumpel sagte mir heute, bzw fragte mich ob ich nicht die Höhenregulierung dranne habe. So ich gleich nachgeschaut aber Pustekuchen.
    Könnte ich mir so ein System den nachrüsten. Wobei ich für eine infachere Lösung Dankbar wäre.

  • #7

    Ich war dieses Jahr im August zu meiner Opel Werksatt um denn alle 2 Jährigen Tüv zu machen. So ich ihn hingebracht zum durchchecken und da haben die ihn auf ihren dämpfertest gebracht und haben festgestellt das die linke seite ziemlich fertig ist und schon grenzwertig ist. So Die haben mir einen Kostenvoranschlag von knapp 400€ gemacht wobei 300€ die Dämpfer und Federn waren.

  • #8

    also 300 euro für 2 dämpfern udn federn ist arsch teuer, da wäre es ja billiger nen satz dämpfer von monroe alko etc zu kaufen und dazu noch tieferlegunsfedern!


    4 dämpfer vom alko 180 euro,4 federn von ap 150 euro! für den b sidn die federn noch billiger!
    und dann nimmt der foh für 2 seirenfeder nund dämpfern 300???die haben sie nicht mehr alle!

  • #9

    na ich hatte ja keine wahl auf gut deutsch gesagt. Denn war mit dem Ja schön einen Monat Überfällig und habe mir gesagt....es Wird ja Ori sein und somit Gut.....
    Aber wenn ich schon von dir Höre das ich mir dafür was besseres Kaufen hätte können...dann Ärgere ich mich ja noch mehr :pinch:


    Tieferlegen kommt für mich nicht mehr in Frage, da ich schon 1. ein Tiefergelegtes Fahrzeug mit einen KW Gewindefahrwerk gefahren habe und das ganz schön auf meinen Rücken ging und 2. Habe ich schon auf Arbeit ein Knüppeöhartes Fahrzeug was nur eine Sitzfederung hat (220PS Trecker) :whistling: Und das reicht mir :D

  • #10

    soweit mir bekannt gabs für den Omega B auch verstärkte Federn ,da solltest du mal deinen FOH befragen
    generell ist es aber normal das sportfedern die tiefer und härter sind, sich dann nicht mehr so weit zusammendrücken lassen .Wärend Serienfedern ja weich und sanft ansprechen und sich mit 4 Personen erst mal weiter zusammendrücken .


    Gruß Thom

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!