Wie kann ich am besten und schnellstens das kühlsystem vom 8v omega b meiner frau reinigen! Habe das fahrzeug mit motorschaden gekauft wobei nur der rumpf noch verbaut war! Dieser ist laut werkstatt gerissen da zuvor der kopf geplant wurde und alles neu war und trotzdem hat es wieder öl ins kühlwasser gedrückt! Nun läuft der ofen seid ner woche aber heute hab ich gesehen das der ausgleichsbehälter voll öligem kühlwasser ist! Welche chemische keule kann ich nehmen zur reinigung?
Wie Kühlsystem Vom Öl Befreien???????
- bommel73
- Erledigt
-
-
-
-
-
-
#4 hallo. die teilehr. vom reiniger ist 85121014(14,40 euro nettopreis+mwst) und vom neutralisator 85121015(13,73 euro+mwst) . erst kühlwasser ablassen,mit thermostat raus(am besten),dann den reniger(packung reicht für 10 liter wasser,brauchst also nur etwas mehr als die hälfte) einfüllen,motor betriebswarm fahren und noch ca 20 km mehr,dann schlauch am kühler schlagartig abziehen,mit heissem wasser spülen,dann nochmal ne kleine runde drehen,wasser wieder runter,dann neutralisator(reicht auch ne halbe packung) in ne giesskanne mit heissem wasser,auffüllen,wieder betriebswarm fahren und kühlerschlauch schlagartig abziehen und nochmal mit heissem wasser spülen.der reiniger ist eine schwache oxalsäure und der neutralisator eine base( chemie eine base neutralisiert eine säure. mfg rosi hatte einen früheren beitrag von mir zitiert. das zeug nehmen wir immer wenn diesel oder motoröl im kühlwasser ist. gibt es eigentlich bei jedem volvo-lkw händler.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!