Omega B 2.5 V6 Limo bj 97 Umbau auf c30se

  • #21

    Super danke :)



    soo update :



    hab gestern nach feierabend nochmal n bisschen gebaut


    -Getriebehalter war leider gut 2,5 cm zu kurz und hat somit zwar gepasst aber das getriebe lager hing schräg zum getriebe und wär im fahrbetrieb so eingebaut nach kurzer zeit abgerissen daher habe ich eine adapterplatte mit zwei eingeschweißten stehbolzen bauen müssen passt jetzt sahnemäßig und motor ist somit fest verbaut !!
    als haupthalter bot sich jehdoch der omega b halter vom 4zylinder (x20se) an da er gut in die befestigungsstelle vom automatikgetriebe passt !!!


    als nächstes habe ich mich dann mal der schaltstange gewidmet und musste sie von 30cm auf ca. 15 einkürzen sprich anschraubblech an schweißnaht trennen stange einkürzen rohr halbrund einschmieden und blech neu aufsetzen .......
    naja am abend wurde die arbeit dann mit sauberem getriebeschalten belohnt und ich konnte um neun uhr beruhigt nachhause fahren


    aber feineingestellt muss es noch werden da der vierte gang zu dicht an der sperre vom rückwärtsgang sitzt und nur knapp reingeht !!! naja nach der fünftageskennzeichen zulassung für dieses jahr (ist mein ziel im spätsommer eine woche damit fahren) wird er nocheinmal komplett auseinander gebaut und motor revidiert und gelackt mit allen halter und achsteilen dann bekommt er noch neue steuerteile für die nockenwellen und nen kompletten dichtsatz .... soll nächstes jahr ja mein sommerfahrzeug werden !!!!!




    soo maln paar pics .....



    Update :


    Soo, heute hab ich leider nicht viel zeit für mein projekt gehabt weil ich erstmal svens renner mit vergasern bestücken musste und sie eingestellt hab!!


    Aber ich habe mich heute mal meiner motorhaube gewidmet denn irgendwas muss da rauf bzw rein um hitzestau des R6 zu verhindern und auf hutze stehe ich nicht beim omega !!!



    hab jetzt meine felgen drauf !!!! :rolleyes:


    ist aber noch n haufen arbeit




    daher musste ne benz haubr herhalten


    kann noch mal jemand einen druntersetzen ??? hab jetzt meine felgen drauf

  • #23

    DANKEEEE :thumbup:



    sooo hab gestern mal alus raufgesteckt und muss sagen ich bereuhe es nicht 10j rundum fahren zu wollen !!!


    Der omega hat doch tatsächlich platz für 245/40/17 auf 10jx17 in ET 5(HA) und ET 10 (VA) und ich muss nur recht wenig die kanten umlegen und nen kleinen tick ziehel!!! Geil !!!!! ich bin zufrieden
    aber seht selbst


    .....danach hab ich nurnoch kurz nochmal das getriebe ausbauen müssen um die kupplungsleitung zu verlängern ........ und dann wieder einbauen und entlüften ende vom lied : kupplung geht !!!!!!


    jetzt aber pics .....

  • #26

    nee sorry, war erstmal 8 tage auf malle montage , kommt denke ich übernächstes we wieder fortschritt :)


    ab august gehts endlich weiter in ner neuen garage hoffe er läuft dieses jahr wenigstens schonmal !!!!


    aber evtl kommt demnächst nochmal ein kleiner richtungswechsel ...... man wird sehen !!!





    So habe das projekt auf eis gelegt und der wagen wird komplett geschlachtet wegen fahrzeugwechsel !!


    wenn wer spezifische teile für zb. den umbau braucht bitte pn schicken!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!