Omega MV6 Lenksäule ausbauen wie??

  • #2

    bitte zieh dir jemand mit ein wenig ahnung zu rate.
    batterie abklemmen! nicht das dir der airbag um die ohren fliegt!
    wenn möglich abzieher für lenkrad besorgen,nicht das die welle kaputt schlägst.


    lasse die anderen mal schreiben,ist mir zuviel die einzelnen schritte aufzuzählen.
    fang nicht zu spät an und lege dir den tag am besten keine termine ;)

  • #4

    also ich meine das der Ausbau nicht also kompliziert ist! Nervig sind nur die Abreisschrauben die beim Ausbau aufgebohrt werden müssen, beim einbau müssen neue rein, diese soweit anziehen bis der Kopf abreist - bin mit aber nicht 100%ig sicher :) ich meine da aber mal gelesen zu haben

  • #6

    Hallöchen! ;)


    also die abreisschrauben hab ich letztens beim zündschloss ausbauen mit einem Hammer und Körner oder dorn ,wie man es nennen will ,eigentlich problemlos auf bekommen ohne zu bohren. wenn man den körner im richtigen winkel ansetzt und mit ein paar schläge auf den hinterkopf :D bearbeitet gehen die schrauben auch so auf .
    Du mußt auf jedenfall die Batterie abklemmen!!! Am besten noch ein
    bißchen warten- da iss immer noch ein wenig Saft auf den Leitungen und
    das könnte evtl. den Airbag zum knallen bringen Dann
    Lenksäulenverkleidung abnehmen, Airbagmodul hinten abschrauben (sind
    Torxschrauben), jetzt Modul rausziehen und Stecker abziehen. Jetzt
    kannst Du die große Mutter, die das Lenkrad hält losschrauben und
    Lenkrad abziehen Aber bedenke zwei Sachen: Am Airbag arbeiten darf normalerweise nur eine Fachwerkstatt .. :!: :!: . ALLES AUF EIGENE VERANTWORTUNG!!!- wenn der Airbag beim
    Ausbau hochgeht is schluss mit lustich .... :omg: . :thumbdown: Zum zweiten: das Lenkrad wird
    bestimmt bombenfest sitzen- endweder durch schlagen von hinten lösen
    oder halt direkt nen Abzieher nehmen.







    und Crawler du hast recht das sind abreisschrauben..



    gruss Dieter :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!