Tacho Beleuchtung ( mal wieder ;-)

  • #1

    Mahlzeit



    Ich hab jetzt ein paar Beiträge zu dem Thema gelesen bin
    jetzt aber ein bisschen verwirrt.



    Ich muss meine Tacho Beleuchtung erneuern , nun habe ich
    gelesen das da Standlicht Birnen rein kommen , das kann ich mir aber nicht
    vorstellen da sie mir zu groß erscheinen , die Lämpchen sind doch viel kleiner
    die im Tacho drin sind oder ? könntet ihr mir bitte sagen was da genau rein kommt,
    super wäre ein Bild dazu und was auch noch wichtig für mich wäre, wie viele?



    Die andere Frage wäre, ich überlege eine andere Farbe als
    weiß zu nehmen, denke da an rot oder blau, zu welcher Farbe könnt ihr mir raten?






    Besten dank schon mal voraus.

  • #6

    Ja 4 Stück reichen, bei mir kommen hinten nur 3 rein...also haste noch eine ersatz ;) Im BC nochma zwei, aber die brauchste ja net ...

  • #8

    Darf ich mich da mal einklinken?


    Ich überlege, wie es bei LEDs mit der Dimmfunktion der Beleuchtung aussieht. Meines Wissens war doch da früher irgendwas in der Hinsicht, dass LEDs nur mit einer bestimmten Spannung betrieben werden sollen. Dimmen war da noch nicht möglich. Wie sieht es damit nun aus?

  • #9

    Also bei mir läßt sich der tacho nach wie vor dimmen. Habe aber nicht die "Blauer Tacho" Dinger genommen, sondern ein Eigenbau aus ca. 280 LED´s

  • #10

    Geht bei mir Problemlos...und das sind die besagten LED's aus der Bucht ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!