Welchen Wärmetauscher für Omega A 2,0

  • #1

    Tach Leute, da sich nun wohl mein Wärmetauscher zu verabschieden scheint brauche ich natürlich Ersatz. Nun gibts ja bereits günstige Angebote aus der Bucht.
    Meine Frage: welche sind wirklich gut und zu empfehlen? Mir gehts einfach um die Haltbarkeit... :?:
    Wenigstens ist ja die Montage wohl nicht soooo schwierig, weil keine Klima vorhanden... :D

  • #2

    Nein da würde ich keinen ebay Kram kaufen ,da gabs schon oft Probleme !
    Entweder undicht oder keine gute Heizleistung .Sowas lohnt nur wenn das Auto eh kurz vorm Schrottplatz steht und zb nur noch ein 3/4 Jahr fahren soll


    Gruß Thom

  • #3

    Hy,


    schau mal den Link an:


    http://www1.kfzteile24-shop.de/100347-autoersatzteile.html


    Den für 19,99 habe ich bei mir eingebaut, absolut Pass genau, nun habe ich ne Fahrende Sauna.


    Die Liefern auch sehr schnell.


    Lass Dir keine Geschichten erzählen das es Verschiedene für die Omme gibt.


    Gruß


    Tommy

    Wenn ich in die Hölle kommen sollte, kann der Teufel seine Koffer Packen. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Ommeganer ()

  • #4

    Okay, das dachte ich mir bereits. Also Original? Gut, meinen Omega habe ich schon als Alltags-,Arbeits- und Winterauto gekauft, n Messewagen wird er sicher auch nicht mehr, aber ich plane schon noch länger mit ihm... ;)

  • #5

    moin,
    der thom hat da nicht ganz unrecht,
    der von atp zum beispiel passt super,
    aber die heizleistung ist fürn ar...


    den anderen hier angebotenen kenne ich nicht,
    probieren geht,wenn gut dann melden...


    die neuen o-ringe aber nicht vergessen!



    grüße ausm harz,benni

  • #6

    Das ist es ja ein Winterauto ,Motor dann eh nur 2.0..wenn dann noch ein mieser Wärmetauscher dazu kommt .....wirds arschkalt im Winter :D

  • #8

    kann mich thom nur anschließen, originaler rein, kostet stolze 120 aber lässt dich wie in der sauna schwitzen,
    hate diesen atp klump auch drinne,also heizleistung gleich null,lauwarmes lüftchen!
    wieder nen origianlen besorgt und jetzt super heizleistung, und da du den auch als winterauto benutzen willst empfhele ich dir den origianlen,weil wie thom beschrieben,bis der 2.0i im winter auf temp kommt kann es doch mal länger werden!!! und wenn das teil noch schlechte leistung hat dann sitze in nem kühlschrank, der originale sit wenn neu so gut das du es kaum glauben magst, selsbt nahc kurzer zeit wenn die nadel noch im blauen ist gibt das ding schon warme luft aus,ist er aus dem blauen draußen kommt schon richtige wäre raus!
    ich mache es im winter immer so, rein ist auto, motor an,motor eifnach laufen lassen,dazu scheibenheizung und kalte luft auf scheiben,nebenbei kratze ich und rauche eine,setze mich rein stelle den wärmeregler auf heiß und schon kommt ein doch recht angenehmes lüftchen!


    ich weiß das warmlaufen lassen verboten ist,aber leiber ich lasse den vorlaufen damit der motor wenigstens bissle temp hat bevor dieses lustige ausparken mit hoch drehen dran kommt wo ich morgens bis zu 20 min kämpfen muss, weil meine nachbarn die dummdeppen schiebben alles hinter die stellplätze!!!da bringen die 50 kg zustatzgewicht auch nicht viel wenn der einmal im tiefen schnee sitzt!!!

  • #10

    jaaaa thom du hast halt den luxus von uns schon!!! ich leider nicht, aber wenn ich mir die temperaturen der letezen tage so ansehe denke ich es wird ein sehr lannnnger und kalteeeeeer winter!!!da wäre das ne richtige überlegung wert!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!