Anhängerkupplung und Parktronic

  • #1

    hallo zusammen,


    ich möchte mir die starre anhängerkupplung von kupplung.de mit passendem ekeltrosatz einbauen.
    nun die frage zur einparkhilfe. funktioniert diese dann noch? oder hängt die kugel im einzugsbereich der einparkhilfe?

  • #5


    Funktioniert ohne Probleme.


    Habe das originale PDC und 'ne starre AHK. Beim original PDC hat man am PDC-STG die Möglichkeit, auf Hängerkupplung umzustecken. Daducr wird aber die Erkennungsentfernung erhöht, also das Dauerpiepsen kommt früher (ca. 50cm, zu 30cm ohne AHK).


    Beim Rückwärtsfahren mit Hänger hat man dann ein Dauerpiepsen, das PDC erkennt aber trotzdem seitliche Hindernisse.



    Gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!