Ist er Tiefer oder nicht ????

  • #1

    hmmm irgendwie hab ich das gefühl das er optisch tiefer ist als normal.


    Hab einen MV6 bj 96 und hab mal gemessen:


    Mitte Radkasten zum Asphalt sind an allen 4 Reifen 68cm und der Abstand Rad-Radkasten sind 4 - 4,5cm,Bereifung ist 225/55 R16 kann mir jemand mal seine Orginal Werte geben ?( kommt mir halt komisch vor wenn ich bei anderen lese das sie vor 55mm tiefer haben und so.


    Federn sind schwarz bei mir und der Fahrkomfort ist super.



    jetzt warte ich auf eure Werte ;)

  • #2

    Mess mal lieber radnabenmitte zur Kotflügelkante,denn dann Spielt Rad/Reifenkombination und Luftdruck keine Rolle bei den Messwerten :)

  • #5

    immer dran denken die kisten sind 10 jahre alt, ich habe beim meinem Diesel Kombi jetzt nach 10 Jahren die Federn erneuert ..ergebniss das Auto ist rund 1,5cm hochgegangen .
    Das ist mit der Zeit normal vor allem bei den schweren Modellen alla V6 und 2,5td
    Gruß Thom

  • #6

    Unsere Autos sind gleichalt, haben beide V6 (er 2,5 ich 2,6), fast gleiche Ausstattung (er Edition, ich Executive), beide ungefähr gleichviel gelaufen, und trotzdem wirkt seiner optisch tiefer... :(

    Scheisse in der Lampenschale gibt gedämpftes Licht im Saale!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!