Positionsleuchten LED TFL??

  • #11

    @ wfrene, das mit standlicht laut stvzo ist ja totaler unsinn,aber weiß worauf du rauswillst,standlicht darf man beim bewegen fahrzeug nicht anhaben,weil es heißt ja stand,also nur für stehen, aber für was brauche ich beim stehen standlicht,schalte ja nicht bei jeder ampel standlicht abblendlicht um,
    aber laut der einbauanleitung wird dort 100000 % drinne stehen das man die an das standlicht anschließen soll!!


    und man darf nicht mit standlicht fahren aber standlicht und nebler sind erlaubt laut der stvzo?!?!?!oder irgendeinen quatsch hat da die stvzo,
    weil normale sind nebler nur für regen,schnee und nebel!!!und dürfen nur ab standlicht leuchten aber nicht wie bei den meisten jugendlichen einzeln!!!
    und net mal die lieben grünen, entschuldigung, die lieben blauen sagen was mehr dagegen, früher weiß ich war es 70 euro und 1 punkt in flensbur,heutzutage machen die eh nix mehr wnen man mit standlicht und neblenr am tage duch die gegend gurkt!


    wenn man alles genau laut stvzo nehmen würde dann gut nacht,weil da ist echt auch unsinn drinne, auf der autobahn,darf man bei genügend sicherheitsabstand entweder hupen,blinker links setzen oder 1 mal mit der lcithhupe aufleuchten um sein überholvorgang anzudeuten! fährt man aber zu dicht auf ist das nötigung und eingriff in die stvzo!!!


    und das rechts überholen ist teurer wie das überholen auf dem seitenstreifen????was ergibt das für nen sinn?


    also lassen wir da mal die stvzo aus dem spiel,


    schließ die einfach mit standlicht an oder mit nem extra schalter und fertig,wird dir kein mensch was sagen!!!

  • #12

    Bei solchen Anbauten halte ich mich an die STVZO, es gibt hier immer wieder Kontrollen, und die schauen genau nach.


    Die Standlicher heißen ja Begrenzungsleuchten und sind zum beleuchten des stehenden Fahrzeugs außerhalb geschlossener Ortschaften, die Nelbelscheinwerfer die alleine leuchten sind meist Tagfarleuchten, die gibt es kombiniert auch zum nachrüsten.


    Aber es ist ja jedem selbst überlassen, ob er das Risiko eingeht.

  • #13

    ja aber diese teile haben eine zulassung als positionsleuchten! also ist daran ja nix schlimmes,die müssen nur in der richtigen höhe leuchten,


    zu den neblern die alleine leuchten,ne ne ganz eifnach,das machen hier alle jugendlichen fast,die legen ne extra leitung zu den neblern,und so kann man diese dann ohne standlicht anmachen,ist laut stvzo verboten weil diese müssen in verbindung mit dem snatdlichter leuchtetn!!!
    weil kenne keine astra f corsa b etc die schon tagesfahrlicht hatten damals!


    ich sage immer sehen und gesehen werden,ich kaufe mir teile die eine zulassung haben und beachte genau die einbaueinleitung, aber vorne habe ich auch us-standlicht drinne,also sprich meine blinker leuchten leicht mit,und wnen ich blinke blinken die ganz normal,und kein blauer hat mir was gesagt,außer einer und dem habe ich eifnach gesagt das es sich um ein steuergerät aus dem baugleichen chevrolet omega handelt der in braslilien genau 1 zu 1 unseren omega a nachgebaut wurde,und dann hatte er nix zu benstanden, ich weiß das es laut stvzo nicht ganz recht sit,da meine blinker nur ne zulassnug als blinker haben!!!
    aber durch die seht man das auto besser bei nacht,also hat dies nicht nur nachteile sich paar zusätzliche positionsleuchten einzubauen!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!