Doppel DIN Radio im Omega B vor Facelift

  • #1

    Tach auch,


    bin neu hier im Board und hätte da mal 'ne Frage: Ich möchte gerne ein JVC Doppel Din Radio in meinen Omega einbauen (Bj.04/94). Da der Wagen nur über einen einfachen DIN Schacht verfügt, wollte ich wissen, ob es funktioniert wenn ich die Bedien Schalter in der Leiste über dem Radio (sprich Warnblinker, Klima Schalter etc.) links neben das Radio Fach einbaue. Da hätte ich noch einige Leerstellen frei. Reicht die Länge der Kabel von den genannten Schaltern dafür, oder muß ich zum Lötkolben greifen? Und reicht die Einbau Tiefe bzw. Einbau Höhe dafür aus? Bin für jeden Tipp Dankbar.

  • #6

    Ich kann dir sagen die Kabel sind definitiv zu kurz. Knapp hinter der Blende verläuft nämlich der umwickelte Kabelbaum in den die Leitungen der Stecker laufen. Du mußt also definitiv löten.


    Als ich auf FL Amaturen umgebaut habe habe ich die ganzen Leitungen mehr als doppelt so lang gemacht wie sie vorher waren. So hat man auch mal etwas Luft. Und da sitzen die schalter ja auch an den Seiten. Die Leitungen waren zwischen 20 und 30 cm hinterher lang.

  • #9

    Ich bin mal so frei und greife das Thema nochmal auf :D


    Hat sich bezüglich eines Doppel Din Radios in einem Vor-Facelift Omega schon was ergeben? Hatte in meinem alten Auto ein sauteures Pioneer Navi drin und würde es gerne in meinem Ommi übernehmen, jedoch scheint es auf den ersten Blick nicht so einfach zu sein.....


    Vielleicht schon jemand Erfahrungen, Bilder, usw....?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!