Ebay schwindel!

  • #21



    Was, Gesperrter Account.


    Kein Problem, da macht man doch schnell mal ein Paar Neue auf.


    Ein Bekannter von mir hat 4 Stück, ich selber habe auch 2 Aktive.


    Gruß

    Wenn ich in die Hölle kommen sollte, kann der Teufel seine Koffer Packen. :D

  • #23

    Naja, viele ebayer lassen ihre Artikel von Freunden und Bekannten hochbieten, ist ja eigentlich auch normal, das man ein gutes Stück nicht "verschenken" will.


    Ich selber habe schon so manches Schnäppchen (zumindest in meinen Augen) gemacht, in dem ich die Angebote beobachte und dann erst in LETZTER Sekunde mein Angebot abgebe, was es mir wert ist.


    Viele, die ihre Bekannten auf das eigene Angebot ansetzen, vergessen, das sie im Falle des gefakten Verkaufs die Gebühren am Arsch haben, da hilft vielleicht ein einziges Mal eine Ausrede, um davon abzukommen.


    Meinen Segen haben die, in dem vorgezeigten Fall denke ich mal, das der Omega circa 700 Euro bringen wird. Die Auktion rennt ja noch 4 Tage



    So long


    der Ari

  • #24

    Warum braucht man mehr als einen Account um sich selbst hoch zubieten,ich weiss doch was ich dafür haben will und das ist mein startpreis.
    Das ist meine meinung

    Über Rüsselsheim lacht die Sonne,über Wolfsburg die ganze Welt
    OhMannEinGeilesAuto

  • #25

    ich könnte gerade irgendwas zerkloppen....


    gerade eben ist der astra g von mein schwiegervadder ausgelaufen... auf meinem ebay namen... so und jetzt ratet mal...


    0 bewertung der knabe... und meldeadresse in georgien.... ich kriege nen rappel.... ich werd das gefühl nicht los das ich drauf sitzen bleibe...da kann man nur anfangen zu kochen sag ich euch...

  • #26

    na dann herzlichen Glückwunsch :evil:


    naja zur not angebot an unterlegenden Bieter machen und ihm das erklären


    wobei es da auch viele schwarze schaafe gibt die hochpushen,dann ersteigert es der Kumpel und für 50 cent weniger bietet es man dem unterlegenden an und hat trotzdem das maximum rausgeholt :whistling:

  • #27

    ich bin dafür das nebay alle!!!! user ein echtheitszertifikat verleiht! sprich kopie vom perso oder der gleichen einsenden lassen um zu gucken ob der jenige wirklich der oder das ist für was er sich ausgibt gerade noch in der ebay comunity gelesen das viele aus spanien etcpp dabei sind un ddrei tage später soll dann wohl ne "erledigungsmail" kommen...


    zum thema angebot an unterliegenden bieter... stell dir vor du hast auf was geboten un dsiehst jo der dich überboten hat hat 0 bewertung! 3 tage später kriegste dann vom verkäufer das angebot zum kauf! na was denkt ihr an dieser stelle?? ich würde sagen selber hochgedrückt mit nen fake account! ich habe 138 bewertungen und diese zu 100% positiv und ich hab echt kein bock das da was negatives drauf kommt...

  • #28

    das stimmt das würd ich denken.


    hab schon sehr oft solche angebote bekommen und meine antwort bzw mein gebot ist dann deutschlich tiefer als das letzte gebot.


    jetzt ein Beispiel was tatsächlich so war.


    Wollte ein Teil ersteigern und startpreis war 20,00 euro und ich gucke 2 std vor ende der auktion noch kein Gebot,hab dann 34,99 geboten weil ich zur arbeit musste und nicht bis zur letzten sekunde warten konnte also musste ich jetzt mein gebot abgeben,hab meinem kumpel gesagt er soll mir mal sagen wie die auktion ausgegangen ist und der schrieb mir dann nach 2 std das teil wurde für 35,49 verkauft,insgesamt 2 gebote und ich sagte zu ihm,heute abend hab ich mit sicherheit ne mail mit angebot an den unterlegenden,hab dann drauf geantwortet für 20 euro nehme ich das Teil und er sagte ok.


    die Moral von der Geschicht,hochpushen lohnt sich nicht :P denn im endeffekt hat er nichts gewonnen weil er mir das teil ja für 20 euro also zu seinem startpreis gegeben hat,deshalb mein rat an euch wenn ihr ein angebot an den unterlegenden bekommt versucht ganz dreist den preis direkt zu senken vielleicht klappt es ja ;)

  • #30

    Man hat aber bei Ebay die Option, Bieter aus dem Ausland zu sperren, denn dann gibt man beim einstellen der Auktion einfach an, das nur Bieter aus Deutschland bieten dürfen und schon haben Leute aus den Nachbarländern Pech gehabt.


    Was die Omme angeht, du glaubst doch nicht wirklich, das du den für 310 Euro bekommen hättest, schau dir mal bei Mobilde, oder so, die gleichwertigen Modelle an, zu welchem Kurs die weg gehen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!