Domlager/Domteller sitzt zu hoch hilfe!!!Tüv

  • #13

    Bei mir sieht es genau so aus und es ist definitiv alles richtig zusammen gebaut. Ich hab damals bei mir alles neu gemacht: Federn, Dämpfer, Lager
    Und mich dann bei dem Anblick auch gewundert und extra alles noch mal aus und neu zusammengebaut mit dem gleichen Ergebnis. Dann nochmal die alten Domlager rein gleiches Ergebnis. Dann paar Foren durchsucht und da stand überall kann schon passieren Aufgrund anderer Dämpfer (sind keine No-Name sondern Bilstein). Also hab ich es so gelassen. Die Kiste fährt sich Top und ehrlich gesagt was soll daran auch schlimm sein, die Dinger sind doch nur dazu da das der Dämpfer bei nem "Riesenschlagloch" nicht aus seiner Position rutscht. Sonst wird das Federbein doch eh immer fest in dem Dom gedrückt. Die Werkstatt bei der ich zum Spureneinstellen war hatte auch nicht zu beanstanden. Bei dir ist natürlich komisch das du nur die Domlager wechseln lassen hast und wenn es vorher richtig abgeschlossen hat, kann es jetzt ja eigentlich nicht anders sein. ?( Meine neuen Domlager sind auch von ATP aber wie gesagt die Dinger sind exakt die gleichen wie die die vorher drin waren und mit den alten Domlagern war der Abstand bei mir auch vorhanden, also würde ich die Domlager ausschließen.

  • #14

    Hatte das gleiche nachdem ich wie hbk123 die Federn, Dämpfer, Lager alles neu gemacht hatte. Jedoch hatte ich da nicht die original Opel Domlager, sondern welche aus dem Zubehörhandel, was aberauch Markenware war. Nichtsdestotrotz, hat mich schon arg gestört da das zovor mit den alten Lagern nicht wahr. Habe die Domlager dann nochmals getauscht aber dann die originalen von Opel genommen, und siehe da es passte wieder alles. Hab diese Erfahrung schon in einem anderen Thread geschreiben, und bin nach wie vor der Meinung dass die originalen von Opel etwas härter sind und erst noch unterschidliche gibt je nach mototrisierung und den eingebauten Agregaten (Klima usw.).


    Das liegt, mal von einem einbaufehler abgesehen, nicht an den Dämpfern oder sonst was, es sind definitiv die (günstigen!) Domlager.


    Also für mich kommen keine Domlager aus dem Zuberhörhandel mehr in frage, egal ob es an ansich ne gute Marke ist oder nicht. Ähnliches habe ich auch mit den Querlenkerlagern und Koppelstangen erlebt. Für mich kommen bei lagernden Teilen (besoderns die aus Gummi) nur noch original Ersaitzteile von Opel rein.

  • #15


    Wie gesagt bei mir sah es auch mit den alten Lagern (original Opel) so aus, hatte ja die gleiche Vermutung wie du. Hatte die Teile auch nur vorsorglich getauscht, weil ich da grad alles neu gemacht hatte, kaputt waren die nicht.


    EDIT:
    Ich nehm alles zurück über die Domlager von ATP! Seit heute hab ich vorne rechts beim Fahren ein Schlagen, bin mir zu 99% sicher das es aus dem DOM kommt, zum auseinander bauen hatte ich leider noch keine Zeit. Also wenns denn stimmt sind die Domlager kaputt, wahrscheinlich ausgerissen. Na geil und vor 3h hab ich noch gesagt wie toll die Dinger von ATP sind, was ein Timming. :D Ich hab die jetzt übrigends knapp 1000km drin, also nicht wirklich lange. :thumbdown:

  • #16

    da tut wohl der obere Federteller von innen den DOM berühren, war nur ne frage der zeit wann es losgeht. Hatte ich auch mit den ersten Domlagern.Wenns wirklich so sein sollte dann unbedingt rostvorbeugende Massnahmen ergreifen.

  • #17

    bei den domlagern aus ebay sind meistens die gummies zu weich und drücken durch, es gibt auch verstärkte lager (polizei wagen haben die verbaut gehabt)


    hatte das selbe prob mit neue aus ebay ,habe dann die alten genommen und siehe da stimmte alles wieder

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #19

    also so wie ich es sehe sind die schrauben richtig drauf die oberste ist eine gesicherte schraube,gut ist die schönste lösung wenn nur die schrauben vertauscht sind , drücke den wagen vorne mal runter und beobachte mal deine domlager wie weit die sich reindrücken

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #20


    Genau das war das Problem, hab das zerkrazte auch anschließend versiegelt. Hab erstmal die alten Lager wieder rein getan, aber da hab ich nach wie vor auch eine Erhöhung, also der Teller schwebt (Schrauben in richtiger Reihenfolge ;) ). Wie gesagt vor dem Wechsel der Stoßdämpfer und Federn hat der Teller mit den Lagern nicht geschwebt, also muss es wohl mit den Dämpfern zusammenhängen, obwohl das gute von Bilstein sind. Naja neue Lager werd ich dann demnächst mal besorgen, aber bestimmt keine von ATP.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!