An die Motorspezies

  • #1

    Hi Freakz,
    hat schon mal einer was davon gehört, daß die Schwungscheibe vom C20LET (Calibra Turbo) in den V6 passt ?( Hab da was im Calibra Forum gelesen- die soll 5kg leichter sein wie beim V6 und der Motor würde dadurch ja im oberen Drehzahlbereich um einiges drehfreudiger werden 8) Ich denke mal wenn es passt, verliert der Motor doch dann im unteren Drehzahlbereich an Drehmonent, oder? In nem anderen Forum hab ich gelesen, daß viele V6 Fahrer mit der LET Scheibe kombiniert mit ner Sinterkupplung rumfahren und keine Probleme haben. Was meint Ihr ?(

  • #2

    Was die Jungs normalerweise machen ist nicht den OMI umzubauen sondern den X30XE in die kleinen Autos reinzupacken....in Verbindung mit dem 4 Zyl. Getriebe ( oft LET ) + ne Adapterplatte, weil die Kupplungs - Getriebeglocken nicht passen und Du kein OMI Getriebe in die Mittelklasse bringst..( ohne großen Aufwand Kosten ) .


    Für den V6 2.5 gibt es aber erleichterte Schwungräder >> für den OMI

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

  • #3

    Hi,
    die Schwungscheibe vom Calibra dürfte ohne Adapter nicht an das Omega Getriebe passen.
    Denn der Omega B hat ein 2 Massen Schwungrad. Das kann man auch nicht erleichtern.
    Hat zumindest Mantzel und WDS zu mir gesagt.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #4

    Also bei Ebay hab ich schon mehrere Anbieter gesehen die das Omega Schwungrad abdrehen zb HIER. Abdrehen würd ich wohl nicht lassen, wenn das net 100% feingewuchtet ist....... 8o

  • #6

    Hi KTF,
    hab schon mehrmals gelesen, daß die Bastukscheibe nicht zu empfehlen ist. Hast Du da andere Erfahrungen?

  • #8

    Klar ;) Bei Ebay würd ich die auch net holen. War nur mal als Beispiel, weil Mantzel und WDS ja wohl gesagt hat es geht nicht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!