Fehlercode 16 Klopfsensor

  • #1

    JA hallo erstmal
    also bei mir wurde der FC 16 ausgelesen. Nun wollte ein bekannter dieses erledigen aber der meldet sich nicht mehr. Er meinte er müsse den Sensor erst besorgen. Ja hat da schon jemande Erfahrung mit gemacht? Wo sitzt den dieser Sensor und ist das schwer zu tauschen? Diese blöde MKL leuchtet permanent und dieses fahren im abgesicherten Modus geht mir auf den Geist. Danke für euere Antworten :evil:

  • #2

    so zu erst einmal korrektur deiner motoriesierung :) du müsstest wenn du den 8v hast (115 ps) den x20se haben! der c20ne wurde nur beim omega a verbaut!


    der klopfsensor müsste bei dir wenn mich jetzt nicht alles täuscht unter der ansaugbrücke mit ner ( 17er oder 19er schlüssel ) schraube am block befestigt sein!
    die schraube losdrehen/ stecker abziehen und den neuen wieder rein/ stecker drauf fertig!


    beim 8v kommste da eigentlich ohne probs ran!


    greetz sascha

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!